Lüneburg – Eine Lüge folgt auf die nächste! In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” manövriert sich Valerie (gespielt von Maike Johanna Reuter, 35) immer mehr ins Abseits.
Weil sie nichts mehr zu verlieren hat, klaut sie im Hotel ein teures Collier und viel Bargeld, doch sie fliegt auf. In ihrer Panik flüchtet sie und läuft vor ein Auto. Valerie hat großes Glück und zieht sich nur ein paar Prellungen zu.
Auch wenn ihre Beziehung gerade nicht die beste ist, wollen Franka (Birthe Wolter, 43) und Julius (Jan Stapelfeldt, 42) für sie da sein. Wütend erteilt sie ihren Geschwistern aber eine Abfuhr.
Stattdessen versucht sie erneut Klaas (Sebastian Deyle, 46) um den Finger zu wickeln, doch der riecht den Braten. Er macht Valerie eine klare Ansage: Sie muss ihr Leben selbst in den Griff kriegen!
Mehr und mehr versteht Valerie, dass sie auf die Unterstützung ihrer Geschwister angewiesen ist. Es kommt zum Frieden mit Julius und Franka. Ihr Bruder fasst daher einen Entschluss, sie muss zu ihm und Mo (Yunus Cumartpay, 45) ziehen.