Alles was zählt: Leylas „erstes Mal“ endet im Krankenhaus

In weiser Voraussicht steckt Daniela der aufgeregten Leyla ein Kondom zu, denn die junge Eisläuferin hat sturmfreie Bude und plant einen Fernsehabend mit ihrem Freund Oskar. Doch Leyla ist Danielas Offensive peinlich. Sie druckst herum und gibt das Kondom schnell wieder zurück, auch wenn sie zugibt, dass es sich mit Oskar richtig anfühlen würde. Plötzlich versteht Daniela: „Habt Ihr noch gar nicht? Das ist Dein erstes Mal?“ ACHTUNG, SPOILER!

„Schatz, hör auf Deinen Bauch… oder hör auf Dein Herz! Wenn es sich gut anfühlt, dann machst Du das. Wenn es sich nicht gut anfühlt, machst Du das nicht. Und lass Dich nicht unter Druck setzen“, gibt Daniela der unerfahrenen Leyla mit auf den Weg. Die ist dankbar für die Tipps und steckt vorsichtshalber das Kondom wieder ein.

Der Fernsehabend mit Oskar verläuft dann allerdings etwas angespannt. Der Film ist doof und Leyla kann sich ohnehin nicht auf die Handlung konzentrieren. Schließlich flüchtet sie ins Badezimmer, um ihre Gedanken zu ordnen. Währenddessen macht sich Oskar in der Küche über den Nachtisch her, den Lucy in den Kühlschrank gestellt hat.

Leyla und Oskar | © RTL / Julia Feldhagen

Schock auf ganzer Linie

In Erinnerung an Danielas Worte überprüft Leyla ihre Gefühle: „Bauch sagt ja, Herz sagt auch ja… und sonst sagt auch alles ja. Okay…!“ Entschlossen stürmt sie zurück zu Oskar, um ihm von ihren Plänen für den gemeinsamen Abend zu berichten. Während sie noch ihr Kondom aus der Handtasche fummelt, schnappt Oskar nach Luft und bricht mit dem Wort „Bananen“ auf den Lippen bewusstlos zusammen.

Wenig später im Krankenhaus ist klar: Oskar hat einen anaphylaktischen Schock erlitten, denn er ist allergisch gegen Bananen. Die befanden sich im Nachtisch. „Wegen des Abends… den holen wir einfach nach“, tröstet Leyla ihren Freund am Krankenbett. Doch so richtig versteht Oskar den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. Er denkt, es geht um den verpassten Film. Wird Leyla noch Klartext mit Oskar sprechen und einen zweiten Anlauf fürs „erste Mal“ wagen?