„In aller Freundschaft“: Diese berühmten Gäste begeisterten in der ARD-Serie

(l-r) Michael Trischan , Guildo Horn und Thomas Rühmann - Dreharbeiten der 500. Folge von - In aller Freundschaft - in Leipzig
In der 500. Folge von „In aller Freundschaft war Entertainer Guildo Horn zu Gast. Er ist allerdings nicht der einzige Promi, der in der ARD-Serie eine Gastrolle übernommen hat. © STAR-MEDIA/Imago

Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ lockte im Laufe der Jahre zahlreiche Promis in die Sachsenklinik. Vom Schlagerstar bis zum Boxer war alles dabei.

Leipzig – Seit über 25 Jahren begeistert die Krankenhaus-Serie der ARD ihre treuen Zuschauer. Zuletzt musste der Sender eine falsche Reihenfolge bei der „In aller Freundschaft“-Ausstrahlung zugeben. Neben dem beliebten Stammensemble rund um Roland Heilmann wagten sich über die Jahre auch viele bekannte Persönlichkeiten in Gastrollen.

„In aller Freundschaft“: Diese berühmten Gäste begeisterten in der ARD-Serie

„In aller Freundschaft“ begrüßte 2014 in der Osterfolge einen ganz besonderen Gast: Schlagersängerin Maite Kelly schlüpfte in die Rolle der Katharina Nowak. Die ehemalige „Kelly Family“-Sängerin erlebte dabei ein dramatisches Szenario, als die komplette Sachsenklinik unter Quarantäne gestellt werden musste.

Auch „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel war bereits in der Sachsenklinik zu sehen. Lange bevor er zum Publikumsliebling in der beliebten Action-Serie wurde, spielte er 2004 den Abrechnungsassistenten Torsten Schlemmer. Übrigens: Zur neuen Staffel der „Bergretter“ 2025 gibt es bereits erste spannende Details.