Leipzig – Bei “In aller Freundschaft” haben die Ärzte wieder alle Hände voll zu tun: Während ein offenbar frauenfeindlicher Patient vor allem Kathrin Globisch das Leben schwer macht, wird Schwester Miriams Pflegesohn erneut des Diebstahls verdächtigt.
Dr. Kathrin Globisch (gespielt von Andrea Kathrin Loewig, 57) kann es nicht fassen: Als sie zur Arbeit in die Leipziger Sachsenklinik kommt, gerät sie schon vor dem Eingang mit einem äußerst unhöflichen Mann aneinander.
Es handelt sich um Fabian Uhlmer (Jan Pohl, 42), der kurz zuvor in eine zerbrochene Glasflasche gefallen und sich schwer an der Hand verletzt hat.
Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, 44) behandelt ihn und lernt ihn als sehr freundlichen Mann kennen. Dass er operiert werden soll, findet der Patient allerdings nicht so toll.
Zumal er Dr. Globisch offenbar nicht zutraut, eine gute Anästhesistin zu sein. Liegt es daran, dass sie eine Frau ist? Mit dem weiblichen Geschlecht scheint er zumindest ein Problem zu haben. Und tatsächlich droht Uhlmer während der OP aufzuwachen, was er der Ärztin danach sofort vorwirft.
Dann passiert ihm ein peinliches Malheur – die Schuld daran gibt er erneut der Ärztin. Sie und Dr. Demir kommen ins Grübeln, was mit dem Patienten wirklich los sein könnte.
In aller Freundschaft: Hat Cosmo schon wieder eine Patientin beklaut?
Unterdessen gerät Cosmo Wolff (Max Bär, 17) erneut unter Verdacht, sich am Portemonnaie einer Patientin vergriffen zu haben.
Der Pflegesohn von Schwester Miriam (Christina Petersen, 34) arbeitet nebenbei in der Sachsenklinik und hat erst vor wenigen Wochen tatsächlich jemanden beklaut. Damals hatte Kris Haas (Jascha Rust, 33) die Schuld auf sich genommen.
Als Pflegedienstleiterin Arzu Ritter (Arzu Bazmann, 46) ihn mit einer Geldbörse erwischt, zieht sie die falschen Schlüsse und lässt den Minijobber bei seiner Pflegemutter auffliegen. Stress ist vorprogrammiert.
Während eines Streits mit Miriam bekommt der an Mukoviszidose leidende Cosmo plötzlich einen so schlimmen Hustenanfall, dass er im Krankenhaus bleiben muss.
Das ändert nichts daran, dass Miriam schwer enttäuscht ist von ihrem Ziehsohn, vor allem aber auch von ihrem Kollegen Kris. Doch hat er sich nun erneut etwas zuschulden kommen lassen oder war alles ganz anders?