Aus „Alles was zählt“ wird „Alles in Trümmern“: Zum Jahreswechsel endet der RTL-Dauerbrenner mit einem nie dagewesenen Knall! Das legendäre Eissportzentrum liegt in Schutt und Asche.
Es sind aufwühlende Wochen für Jennifer Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen): Gerade erst ist aufgeflogen, dass ihr Ehemann Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) die Eiskunstläuferin mit ihrer einstigen Schülerin Charlie (Shaolyn Fernandez, 26) betrogen hat.
Jenny Steinkamp schwört Rache
In der Folge am Montag sollen zu Silvester eigentlich die Korken knallen. Doch Zuschauer sehen insbesondere die völlig aufgelöste Jenny, die ohne ein Wort zu sagen durch das Steinkamp-Eissportzentrum irrt. Als die anderen mit Sekt anstoßen, sieht sie herumstehende Gasflaschen – und setzt den von Fans und Darstellern geliebten Ort in Brand.
Warum? Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen zu BILD: „So viel kann ich sagen: aus Rache!“
Der Dreh mit dem Feuer sei für sie spannend gewesen: „Alle waren hoch konzentriert, alles war super abgesichert und ich durfte fackeln. Perfekte Bedingungen für einen tollen Drehtag!“
Für „Alles was zählt“ beginnt eine neue Ära
BILD weiß: Hinter dem Feuer steckt eine neue Ausrichtung von „Alles was zählt“. Schmidt-Tychsen beschreibt das so: „Für das Steinkamp-Zentrum beginnt mit der Zerstörung der Eishalle eine neue Ära. Der Schaden verändert die gesamte Struktur des Steinkamp-Imperiums. Und auf emotionaler Ebene werden die Karten noch einmal ganz neu gemischt. Hass, Trauer, Hoffnung, Liebe … alles bekommt sein neues Ventil.“
Wie sich die Serie grundlegend verändert, erfahren Fans im neuen Jahr immer werktags um 19.05 Uhr bei RTL und auf RTL+.