Leipzig – Sachsenklinik-Direktorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) bauen einen verhängnisvollen Unfall und in Dr. Maria Weber (Anett Renneberg) kocht die Eifersucht hoch: In der neuen Folge von “In aller Freundschaft” wird den Hauptfiguren mal wieder keine ruhige Minute gegönnt.
Sarah Marquardt und Dr. Ina Schulte sind gerade auf dem Weg zu einer Tagung, als ihnen in der Nacht ein junger Mann (Claude Albert Heinrich) vors Auto läuft und dadurch offenbar schwer verletzt wird.
Doch wer ist das Unfallopfer? In den Habseligkeiten des Jungen findet Sarah keinerlei Hinweis auf dessen Identität.
Als er endlich wieder zu Bewusstsein kommt, will er seine Personalien auch nicht verraten – wie sich herausstellt, lebt er mit seiner Familie autark in einem Waldstück im Erzgebirge und will deren kleine, vermeintliche Idylle nicht gefährden.
Tim, wie er sich schließlich seinen Retterinnen vorstellt, hatte bisher überhaupt keinen Kontakt zur urbanisierten Welt und begeistert vor allem Sarah Marquardt trotzdem mit seinem scharfen Verstand.
Als Ina Schulte die Polizei in dem Fall einschalten will, gerät sie mit Sarah aneinander …
Hat Dr. Maria Weber noch Gefühle für Kai Hoffmann?
Zeitgleich behandelt Dr. Maria Weber Verena Kehrmeier (Elisabeth Baulitz), die über belastungsabhängige Herzbeschwerden klagt.
Wie sich zufällig herausstellt, trainiert Verenas Sohn in Dr. Kai Hoffmanns (Julian Weigend) Boxgruppe. Verena schwärmt von Kai und versucht sich diesem zu nähern, ohne zu ahnen, dass der und Maria mehr sind als nur Kollegen.
Bei einem Belastungs-EKG bricht die Patientin schließlich zusammen und das Sachsenklinik-Team muss schnell einschreiten. Dr. Kai Hoffmann bekommt von den Eifersüchteleien schließlich Wind – und stellt Maria zur Rede …