„In aller Freundschaft“ (ARD): Nach Kuss-Beben kommt das große „aber…“ – Fans haben schlimme Befürchtung

Eine Sensation bei „In aller Freundschaft“: Endlich kamen sich zwei Darsteller der Serie näher. Aber ist das was Gutes?

Kathrin und Roland bei “In aller Freundschaft”.

Die Seifenoper „In aller Freundschaft“ zeigt den Alltag der Ärzte und Schwestern in der Sachsenklinik mit den Schicksalen und Leiden der Patienten. Schon ganze 25 Staffeln gibt es seit 1998 und die ARD-Sendung freut sich über viele Fans, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Sie fiebern Folge für Folge mit, wie sich die Schicksale der Patienten entwickeln. Aber auch in Belegschaft der „In aller Freundschaft“-Klinik passiert einiges, das die Zuschauer gebannt verfolgen. So wie jetzt – in der Sendung kam es zu einer Sensation.

„In aller Freundschaft“ (ARD): Darauf haben viele Fans gewartet

25 Jahre waren die Figuren Kathrin und Roland bei „In aller Freundschaft“ nur befreundet –auch wenn sich viele Zuschauer eigentlich mehr zwischen den beiden erhofft hatten. Und jetzt kam es in der Folge 29 der 25. Staffel „Augenblicke“ tatsächlich so weit. Daran hätte wirklich kaum noch jemand gedacht! Kathrin und Roland kamen sich endlich näher!

Und zwar gewaltig. Nachdem sie eine ganze Episode über miteinander flirteten, kam es zu einem Kuss, der die gesamte Welt der Sachsenklinik auf den Kopf zu stellen scheint. Seit Wochen haderten die beiden Darsteller mit ihren aufkeimenden Gefühlen und waren unsicher, ob sie ihre Beziehung wirklich auf eine neue Ebene bringen wollen. Jetzt sollte die Unsicherheit aber ein Ende haben. Oder doch nicht? Achtung: Spoiler!

So geht es für die Turteltäubchen in „In aller Freundschaft“ weiter

Schon eine Episode später, in „Vergangenheit und Zukunft“, holpert es auch schon wieder. Als die Zwei aufeinandertreffen, kommt es zu einer unangenehmen Situation, bei der Kathrin anfängt: „Der Kuss war schön. Aber…“, setzt sie an und wird prompt von Roland unterbrochen: „Du hast Angst, dass wir einen Fehler machen.“

Also beschließen beide, dass zunächst „alles so bleibt wie es ist“. Ob das zum Dauerzustand wird? Fraglich! Wie sich andeutet, kann das neue Traumpaar der Sachsenklinik seine Leidenschaft kaum zurückhalten…

Und über genau diese sensationelle Entwicklung zwischen Kathrin und Roland freut sich ein Großteil der Fans! „Bin gespannt, wie es weitergeht“, schreibt eine Zuschauerin in den sozialen Medien. „Na endlich. Die beiden passen so gut zusammen“, meint ein anderer Fan.

Ausstieg bei „In aller Freundschaft“?

Doch nicht jeder ist begeistert von dem Paar: „Ich finde das blöd, aber ich gucke trotzdem weiter“, meint eine Frau in den Kommentaren. Neben unbegeisterten Stimmen schwingt allerdings auch eine Sorge mit. „Ich habe eher die Befürchtung, dass sie aus der Serie aussteigen“, heißt es in einem Kommentar auf Facebook, unter dem sogleich eine heiße Debatte entfacht.

„Glaube ich auch… Die zwei gehören noch mit zu den Urgesteinen der Serie und irgendwann würde der Abschied so oder so kommen“, schreibt jemand darunter. Auch andere halten einen Ausstieg für möglich, da die zwei „ja nun mal älter werden und nicht ewig mitspielen“.

Wird sich zeigen, ob das nun wirklich das Ende für die zwei bedeutet. Das würde offensichtlich eine Menge enttäuschte Zuschauer mit sich bringen…