Bereits im vergangenen Jahr kündigte Dieter Fischer, der in „Die Rosenheim-Cops“ den Ermittler Anton Stadler spielt, in einem Interview mit „tz.de“ an, dass Frau Stockl Anfang des Jahres für eine längere Zeit vorerst nicht mehr wie gewohnt im Polizeikommissariat anzutreffen sein werde.
Ist das überhaupt vorstellbar? Schließlich spielt Marisa Burger die Kultrolle bereits seit der ersten Folge, prägte in dieser mit „Es gabat a Leich“ sogar einen Kultsatz des deutschen Vorabendprogramms. „Wir haben eine Vertretung für die Frau Stockl“, erzählte Fischer – und verriet auch gleich den Grund mit: Frau Stockl geht nämlich in den wohlverdienten Urlaub.
Die Rosenheim-Cops: Alle Folgen ohne Marisa Burger
Jetzt ist auch bekannt, von wann bis wann die Cops ohne ihre gute Seele auskommen müssen – und zwar bis zum Ende der Staffel!
In folgenden Episoden wird Burger nicht in der Serie zu sehen sein:
- „Eine Nacht im Wald“ – Dienstag, 27. Februar 2024, um 19.25 Uhr
- „Eine geniale Idee“ – Dienstag, 5. März 2024, um 19.25 Uhr
- „Ach wie schön ist Kalifornien“ – Dienstag, 12. März 2024, um 19.25 Uhr
- „Der Schlüssel zur Lösung“ – Dienstag, 19. März 2024, um 19.25 Uhr
Dafür unterstützt Dominik Meis die Ermittler im Büro. Gespielt wird die Urlaubsvertretung von Younes Tissinte. Der 27-Jährige war bereits 2022 in einer Episodenrolle in der ZDF-Serie zu sehen.
Ans Aufhören denkt Burger übrigens auch nach 22 Jahren nicht. In der NDR-Talkshow erklärte sie im vergangenen Jahr: „Ich habe nach wie vor noch großen Spaß an der Rolle. Solange das so ist und alle Beteiligten happy sind, wird es auch die Miriam Stockl geben. Ich verneige mich vor der Figur ‘Miriam Stockl’, die ich spielen darf.“