„Rote Rosen“ in der ARD: So geht es ab 2025 weiter

Die „Rote Rosen“-Figuren Svenja und Arthur sitzen auf einer Bank.
Svenja und Arthur begegnen sich bei „Rote Rosen“ immer wieder zufällig. © NDR

Ein Liebes-Comeback, ein neuer Flirt und nach wie vor die über allen schwebende Trauer: „Rote Rosen“ wird auch 2025 spannend.

Lüneburg – Bei „Rote Rosen“ erschüttert der Serientod von Hendrik noch immer. Vor allem Britta lässt der Unfall und sein möglicher Verursacher auch nach der Winterpause nicht los. Am 7. Januar geht es in der ARD weiter mit neuen Folgen. Spoiler-Warnung!

„Rote Rosen“ in der ARD: Plötzliche Wendung in Svenjas Leben steht bevor

Das neue Jahr bei „Rote Rosen“ startet in der ARD am Dienstag, dem 7. Januar, mit Folge 4085. Nach ihrem Sieg als „Heidepaar“ wird Jorik bewusst, dass er und Amelie weiterhin ein Paar spielen müssen – sowohl für Werbeauftritte als auch gegenüber Britta.

Der Grund: Amelie bringt es nicht übers Herz, ihrer Schwester die Wahrheit zu sagen. Überraschend schlägt sie Jorik vor, es noch einmal als echtes Paar zu versuchen (mehr zu „Rote Rosen“ bei RUHR24 lesen).

Währenddessen bietet Heiner Britta an, mit ihr an der Unfallstelle nach Beweisen für Noahs Unschuld zu suchen. Britta ist unsicher, ob ihr das guttut, und wird immer wieder von ihrer Trauer überwältigt, was Heiner besorgniserregend findet.

ARD-Serie: Amelie und Jorik von „Rote Rosen“ wollen es nochmal versuchen

In Folge 4086 versuchen Amelie und Jorik schließlich, ihre Gefühle füreinander wieder aufleben zu lassen. Doch neben den repräsentativen Terminen als „Heidepaar“ ist das nicht einfach. Während Jorik an eine gemeinsame Zukunft glaubt, kommen bei Amelie Zweifel auf.

Svenja lernt durch ein Missgeschick den attraktiven Arthur kennen. Bei einem weiteren zufälligen Treffen lässt sie sich auf eine Wette ein: Sollte es ein drittes zufälliges Treffen geben, wird sie ihm ihre Nummer geben. Doch Arthur ist gewitzt und erhält von Elyas einen Tipp, wo er Svenja erneut „zufällig“ treffen kann.

Svenja hat neuen Mann in ihrem Leben: Wie geht es bei „Rote Rosen“ weiter?

Ab Donnerstag wird der Flirt zwischen Arthur und Svenja noch intensiver, und die beiden landen in Arthurs Bett. Arthur versucht Svenja vergeblich zu einem Date zu überreden. Erst als er ihr aus einer beruflichen Notsituation hilft und seine Dienste als Gewürzsommelier anbietet, gibt Svenja nach.

Gleichzeitig will Jorik nicht wahrhaben, dass Amelie nicht mehr mit ihm zusammen sein will. So gerne würde er Henni zeigen, dass Amelie und er das perfekte Paar sind – auch ohne „Heidepaar“-Titel. Doch auch Jorik muss schmerzlich einsehen, dass seine Gefühle für Amelie nicht mehr für eine Beziehung reichen.

Gerade als Britta glaubt, die schlimmste Trauer überstanden zu haben, kommt ein verspätetes Paket von Hendrik an. Die Trauer und der Schmerz holen sie wieder ein. Als Britta es nicht mehr aushält, versucht sie sich in Arbeit zu flüchten.