“In aller Freundschaft”: 6 Wochen Vorschau – so geht es in den Folgen ab dem 7. Januar weiter

Wie spannend es in den nächsten Folgen “In aller Freundschaft” weitergeht, erfährst du hier in der aktuellen Vorschau für die nächsten 6 Wochen.

In aller Freundschaft VorschauWas passiert als Nächstes bei “In aller Freundschaft”? Foto: IMAGO / Eibner

“In aller Freundschaft”-Vorschau für die kommenden 6 Wochen

In der Sachsenklinik wird es nie langweilig! Das Team rund um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Co. stellt sich immer neuen Herausforderungen, Dramen und Notfällen. Neben dem aufregenden Klinikalltag kommt auch die Liebe und die Freundschaft nie zu kurz. Wie spannend es in den nächsten 6 Wochen bei “In aller Freundschaft” weitergeht, erfährst du hier in unserer aktuellen Vorschau der nächsten Folgen.

In aller Freundschaft – “Lauter kleine Wunder”: Das passiert in Folge 1076 am 7. Januar

Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) wird dabei erwischt, wie er über eine rote Ampel fährt und bittet Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) daraufhin um einen Gefallen. Gemeinsam mit Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) stellt Dr. Kaminski fest, dass ihre ehemalige Patientin Abeba Mehari (Jobel Mokonzi) zurück in Deutschland ist. Mittlerweile ist sie vergeben– sie hat bei ihrer Tätigkeit als Dolmetscherin ihren zukünftigen Ehemann Julian Borowski (Philip Birnstiel) kennengelernt. Auch die Genital-Rekonstruktion, die ihr Dr. Ina Schulte und Dr. Kaminski damals empfohlen hatten, hat sie durchführen lassen. Diesmal ist sie jedoch nur als Begleitung für ihren Partner Julian, der nach einem Fahrradunfall operiert werden muss, in der Sachsenklinik. Doch schnell wird klar, dass es zwischen den beiden große Spannungen gibt.

In aller Freundschaft – Rückblick auf Folge 1077 “Fest der Liebe” vom 20. Dezember

Hinweis: Die Weihnachtsfolge (Folge 1077) steht für sich, weswegen es im neuen Jahr wieder mit Folge 1076 weitergeht.

Weihnachtszeit in der Sachsenklinik und die Gefühle kochen hoch. Max Brentano (Ben Grünberg) verguckt sich in die Sängerin Ilka, die zum ersten Advent im Kinderchor in der Klinik singt. Auf der anderen Seite kommt es zum Eifersuchtsdrama bei Roland (Thomas Rühmann) und Kathrin (Andrea Kathrin Loewig). Dr. Kathrin Globisch bemerkt auf dem Weihnachtsmarkt, dass Dr. Roland Heilmann etwas in seiner Tasche vor ihr verbirgt. Ein Geschenk, das sich als eine wunderschöne Halskette herausstellt. Doch als Kathrin am Nikolaustag dann nur ein Paar warme Wollsocken von ihm bekommt, wird sie skeptisch. Unterdessen taucht Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon) wieder in der Sachsenklinik auf. Er hat seinen Schützling und abgehalfterten Rockstar Marco “Becky” Beckmann (Toni Krahl) im Schlepptau, der wegen einer Alkoholvergiftung eingeliefert werden muss. Als letzten verzweifelten Versuch, es noch einmal in die Charts zu schaffen, hat Becky nun eine Weihnachtssingle veröffentlicht, an die jedoch nur sein Manager Udo zu glauben scheint. Anstelle dankender Worte, verspottet Becky ihn jedoch nur. Ein weiteres unerwartetes Wiedersehen verschlägt Arzu (Arzu Bazman) die Sprache. Sie trifft auf Darren Macneil (Michael Raphael Klein), der in Leipzig etwas Dringendes erledigen muss.

In aller Freundschaft – Rückblick auf Folge 1075 “Mit offenen Augen” vom 17. Dezember

Patient Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon) will frisch verliebt noch einmal seine Zeugungsfähigkeit überprüfen lassen. Diese hatte ihm vor acht Jahren Dr. Kaminski (Udo Schenk) diagnostiziert. Dementsprechend wenig Hoffnung hegt der Arzt nun auf ein neues Ergebnis. Umso überraschender dann jedoch die Neuigkeit von Udos neuer Partnerin Saskia Rast (Lisa Jopt), die verkündet schwanger zu sein. Unterdessen hat Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) eine neue Operationsstrategie entwickelt, mit der sie einem Patienten als Versuchskaninchen ein besseres Leben ermöglichen will. Chefärztin Dr. Lucia Böhm ist jedoch gegen den Eingriff, da sie Lily zu unerfahren einstuft. Lily lässt jedoch nicht locker und findet bei Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) Zuspruch.

In aller Freundschaft - Mit offenen Augen
In aller Freundschaft – “Mit offenen Augen” Foto: MDR/Saxonia Media/ Sebastian Kiss