Emotionale Worte von “Rosenheim-Cops”-Star: “Nichts schmerzt mehr”

“Veränderung kann schmerzhaft sein”: Mit diesen Worten meldet sich ein “Rosenheim-Cops”-Star zum Jahreswechsel. Was hat es mit dieser Andeutung auf sich? Die Fans von Karin Thaler befürchten das Schlimmste.

"Die Rosenheim-Cops"-Star macht besorgniserregende Andeutung. So reagieren die Fans.
“Die Rosenheim-Cops”-Star macht besorgniserregende Andeutung. So reagieren die Fans. © imago / Revierfoto
Karin Thaler (59) gehört seit der ersten Folge zur Familie von “Die Rosenheim-Cops”. Auf Instagram zeigt sie sich stets fröhlich und teilt Einblicke in ihr Privatleben – zuletzt genoss die 59-Jährige die Weihnachtszeit mit Patenenkel Elias. Doch kurz vor dem Silvesterabend meldete sich die Schauspielerin mit einem ernsteren Foto bei den Followern. Was hat es mit damit auf sich?

“Rosenheim-Cops”-Star Karin Thaler teilt ungewöhnlichen Silvestergruß

Am 31. Dezember wimmelte das Netz nur so von Botschaften und Nachrichten. Viele Promis wollten ihre Gedanken zum vergangen und zum kommenden Jahr teilen. Dazu gehörte auch Karin Thaler, die seit über 20 Jahre als “Marie Hofer” in der ZDF-Serie “Die Rosenheim-Cops” begeistert.

Die Schauspielerin lächelt auf dem Selfie zwar freundlich in die Kamera, doch es liegt ein Schwarz-weiß-Filter über dem Foto. Im Hintergrund sind zahlreiche Luftballons zu erkennen und neben Thalers Gesicht befindet sich ein schwarzes Herz – das Setting wirkt düster und traurig.

“Veränderung kann schmerzhaft sein”: Fans zeigen besorgt um Thaler

Vor allem der Text, den die 59-Jährige dem Selfie hinzugefügt hat, warf Fragen auf. Statt einer aufmunternden und fröhlichen Botschaft zum Jahreswechsel machte Karin Thaler folgende Andeutung: “Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.” Die Fans zeigten sich besorgt um den “Rosenheim-Cops”-Star.

“Was ist passiert?”, wollte ein User wissen. Einige andere Anhänger der Schauspielerin waren sich sicher: “Das sagst du doch nicht ohne Anlass.” Könnte die Andeutung vielleicht etwas mit Thalers Job zu tun haben? “Hoffentlich wird der Spruch nicht auf die Serie Rosenheim-Cops umgelegt, und sie verlassen die Serie”, stellte ein Kommentator ängstlich fest.