Von der ersten Folge gehört Max Müller zum Cast der “Rosenheim-Cops”. In den über 20 Jahren hat sich beim Dreh der Serie einiges verändert, wie der Michi-Mohr-Darsteller jetzt in einem Interview auspackt
Im Mai 2002 begann Max Müllers Geschichte bei den “Rosenheim-Cops”, mit einem Anruf und der Einladung zum Casting – als Partner für Joseph Hannesschläger (†). Doch es scheiterte am Dialekt. Statt der Kommissarsrolle wurde ihm die des ‘deppaten’ Polizisten angeboten – seither verkörpert er den – inzwischen Polizeihauptmeister – Michi Mohr.
Mittlerweile läuft die 24. Staffel des ZDF-Erfolgsformats, und wer, wenn nicht Max Müller, könnte beurteilen, was sich im Laufe der Jahre verändert hat? Im Gespräch mit “abendzeitung-muenchen.de” ist im vor allem eins aufgefallen.
Rosenheim-Cops-Star max Müller: “Wir haben da wahnsinnig viele Vorgaben”
Im Gespräch mit der AZ sagt der 59-Jährige: “Mir fällt vor allem auf, dass wir früher einfach mehr Freiheiten hatten! Zum Beispiel: Die ganze ‘Political Correctness’, also was darf man sagen und was nicht. Wir haben da wahnsinnig viele Vorgaben.”
Eine Veränderung würde Max Müller allerdings freuen: “Michi Mohr könnte sich wieder mal glücklich verlieben. Und dann bei seiner eigenen Hochzeit singen”, so der Darsteller, selbst ausgebildeter Opernsänger, im Interview mit swp.de.
Auch Müllers Kollegin Marisa Burger, wie er ein “Rosenheim-Cops”-Urgestein, hatte vor einiger Zeit schon mal über das ZDF-Format “Rosenheim-Cops” gesprochen. Gagen seien eingefroren, Verhandlungen kaum mehr möglich, beklagte Burger im Gespräch mit der “Süddeutschen Zeitung”. Besonders Newcomer hätten es schwer, von den Einstiegsgagen zu leben.
Wechsel hinter den Kulissen bei den “Rosenheim-Cops”
Wie die zuständige Bavaria Fiction Mitte Dezember mitteilte, wird es bei den “Rosenheim-Cops” Veränderungen geben. Am 1. Januar 25 wird Marlies Moosauer Produzentin der Serie. Sie löst Alexander Ollig ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
Die neuen Fälle der 24. Staffel “Die Rosenheim-Cops” werden dienstags um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.