Lügen-Bombe bei „Unter uns“ geplatzt – haben Benedikt und Patrizia noch eine Zukunft, Jens Hajek?

Wie geht Benedikt damit um?

Um die Frau an seiner Seite zu werden, hat Patrizia (Miriam Lahnstein) Benedikt (Jens Hajek) bei „Unter uns“ wochenlang in dem Glauben gelassen, sie sei schwer krank und der Krebs hätte gestreut. In Wahrheit ist die Geschäftsfrau aber schon längst wieder krebsfrei und wird nicht sterben. Diese Lüge lässt sie nun vor Benedikt platzen, der ihretwegen seine Frau Ute (Isabell Hertel) verlassen hat. Eigentlich ein Grund, die Beziehung direkt zu beenden. Doch Benedikt ist eben Benedikt und so handelt seine Rolle ein bisschen anders, als man es vielleicht vermuten würde, wie uns Jens Hajek im Video erzählt.

Jens Hajek vergleicht „Unter uns”-Drama mit Fußball

So schlimm die Krankheitslüge von Patrizia auch ist, muss Benedikt erkennen, dass er in diesem Handeln ganz viel von sich selbst sieht. „Auch Benedikt ist einer, wenn er ein Ziel hat, ist er in der Wahl der Mittel nicht zimperlich und vielleicht ist das etwas, dass er nachvollziehen kann, was Patrizia da macht“, so Jens Hajek über das aktuelle „Unter uns“-Geschehen.

Der Schauspieler hingegen hat zu so einer Lüge natürlich eine ganz andere Meinung, die da lautet: „Als Jens finde ich das schon mehr als grenzwertig.“ Und der „Unter uns“-Star erzählt uns noch was, denn so schwierig das Konstrukt vor der Kamera zwischen ihm und den beiden Frauen Patrizia und Ute auch ist, privat verstehen sich die drei bestens. Für Jens das Erfolgsrezept für gute Szenen, wie er uns verrät: „Es ist wie beim Fußball. Wenn ich mit dem Stürmer total zerstritten bin, dann kriegt er den Ball nicht von mir. Dann spiele ich ihn rechts raus, oder zurück.”

Wie es jetzt bei „Unter uns“ nach Patrizias Knaller-Geständnis weitergeht, gibt es immer montags bis freitags um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ zu sehen.„Unter uns“-Star Jens Hajek wagt Zukunftsblick: Haben Patrizia und Benedikt  noch eine Chance?