Nach dem Start der dritten Staffel lässt das Drama bei „Die Landarztpraxis“ nicht lange auf sich warten …
Es hätte alles so schön sein können: Obwohl im großen Finale der zweiten „Landarztpraxis“-Staffel herauskam, dass Fabian tablettensüchtig ist, entschied sich Sarah dazu, ihre große Liebe nicht aufzugeben. Ein Schritt, den sie nicht bereut – vorerst zumindest! In der ersten Folge der dritten Staffel zeigten sich die beiden verliebt wie nie und schmiedeten bereits fleißig Zukunftspläne.
Auch beruflich ging es für Fabian wieder bergauf. Weil Sarah derzeit nicht als Ärztin arbeiten darf, entschied sich Fabian kurzerhand dazu, ihren Platz in der Landarztpraxis einzunehmen. Ein Schritt, der offenbar zu früh kommt. Denn der Druck als Arzt zu funktionieren, treibt ihn erneut dazu, Tabletten zu nehmen.
„Die Landarztpraxis“: Sarah findet Fabians Tabletten und bricht zusammen!
Obwohl sich Sarah zunächst sicher ist, dass Fabian die Arbeit guttut, lässt eine zerrissene Tablettenpackung im Müll sie aufhorchen. Ihrer Mutter gegenüber versucht sie die Situation nächst herunterzuspielen: „Das ist wahrscheinlich eine alte Verpackung, weißt du, wie lange wir den Müll nicht mehr herausgebracht haben? (…) Fabian ist in Therapie und arbeitet echt hart daran, clean zu bleiben. Er hat mir versichert, dass er die Sucht überwunden hat und jetzt vertrauen wir ihm einfach mal, ja?“
Weiter argumentiert sie: „Wenn hier irgendwas gewesen wäre, dann wäre mir das ja aufgefallen“. Die traurige Antwort darauf lautet nein – und das weiß insgeheim auch Sarah. Kurz darauf durchsucht sie die gesamte Wohnung und findet Fabians Schmerzmittel. Völlig verzweifelt bricht sie in Tränen aus und realisiert, dass Fabian sie erneut hintergangen hat. Kann sie mit dem Menschen wirklich glücklich werden?
Ob die beiden stark genug sind und an ihrer Beziehung festhalten, wird sich in den kommenden Tagen bei „Die Landarztpraxis“ zeigen. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte montags bis freitags um 19 Uhr bei SAT.1 einschalten. Alternativ können die Folgen jederzeit in der SAT.1-Mediathek auf Joyn abgerufen werden.