In der Seifenoper “Unter uns” geht es geisterhaft zu. Oder spielt jemand Tobias einen bösen Streich?
Seit Vivien in den Rhein gestürzt ist, gilt sie als vermisst. Während die meisten ihrer Freunde sich sicher sind, dass sie verstorben ist, möchte Tobias (Patrick Müller) die Hoffnung nicht aufgeben. Da taucht wider Erwarten Viviens Mutter auf, die eine Spendenaktion für die Suche nach ihrer Tochter startet. Anfangs glaubt Tobias, dass Jessica (Katharina Hadem) die Aktion nutzt, um sich das Geld in die eigene Tasche zu stecken. Doch sie überlässt es ihm und er beauftragt eine Detektei, um nach Vivien suchen zu lassen.
Tobias hört Viviens Stimme
Jessica hat ihre ganz eigenen Motive, nach Köln zu kommen. Denn sie durchstöbert die Wohnung der Lassners nach Viviens Lebensversicherung und wird fündig. Begeistert ruft sie bei der Versicherung an und erklärt ihre Tochter kurzerhand für tot: “Hiermit erkläre ich meine Tochter, Vivien Lassner, geborene Köhler, offiziell für tot.” Doch der Plan scheint nicht aufzugehen, denn kurze Zeit später hört Tobias Gespensterstimmen. “Als Tobias glaubt, Viviens Stimme zu hören, löst das unter seinen Freunden große Besorgnis aus. Verliert er den Verstand oder treibt jemand ein böses Spiel?”, heißt es in einer RTL-Mitteilung.
Die Folge von „Unter uns“ ist ab 17:30 Uhr auf RTL+* abrufbar und wird am 14. Januar 2025 bei RTL ausgestrahlt.
*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.