Leipzig – “In aller Freundschaft” wird auch am Dienstagabend wieder im Ersten zu sehen sein. In der neuen Episode geht es unter anderem um einen ganz besonderen Patienten für Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, 53).
Denn Finn Mohrbach (Tristán López, 20) ist eigentlich Boxschüler von Kai. Doch gerade als es sich der Arzt und Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 46) auf der Couch gemütlich gemacht haben, klingelt Finn an der Haustür.
Der offensichtlich betrunkene Mann scheint ein Problem zu haben. Kai bittet ihn, auf dem Sofa zu schlafen und hofft, dass Maria dafür Verständnis hat.
Doch mitten in der Nacht verschwindet Finn wieder. Kai findet ihn erst am nächsten Tag zusammengesackt auf dem Boden des Boxclubs.
Doch nicht nur mental scheint etwas nicht zu stimmen. In der Sachsenklinik stellen die Mediziner fest, dass Finn unter einer Sepsis leidet.
Doch irgendwie scheint nicht klar zu sein, wo die Quelle der bakteriellen Infektion liegt. Und der Boxschüler möchte gegenüber Kai auch nichts sagen. Doch er scheint durchaus erfreut darüber zu sein, dass sich der Arzt um ihn kümmert.
In aller Freundschaft: Kollegialer Streit zwischen Ilay und Lilly
Andere Stelle, ebenfalls schwierige Situation in der Sachsenklinik: Dass Hartmut Löffler (Andreas Merker, 45) eingeliefert wird, scheint die Beziehung zwischen Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, 37) und Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, 44) irgendwie zu belasten.
Lilly wirft Ilay vor, ein Narzisst zu sein. Der reagiert etwas scherzhaft und sagt, dass es der Ärztin an emphatischen Zügen fehle.
Als Hartmut dann zugibt, dass er heimlich auf seine Kollegin steht, aber nicht weiß, wie er es ihr sagen soll, beginnt ein ungewöhnlicher Wettstreit.Wird es einer der beiden schaffen, den Patienten zu seinem Glück zu helfen?