Damit die Miete im Loft weiterhin bezahlt werden kann, setzt Toni auf einen Untermieter. Die Wahl fällt auf Sascha. Der ist finanziell sehr gut aufgestellt, doch das ist Toni mehr und mehr ein Dorn im Auge…
Eigentlich ist Toni happy über Saschas Einzug. Das Loft ist gerettet – zumindest vorerst. Denn schon bald stellt sich heraus, dass Sascha mit seinem Geld nur so um sich wirft. Nicht nur, dass er einen großen Partyeinkauf für alle Mitbewohner spendiert, er kann sich auch extrem teure Beauty-Artikel leisten. Als Sascha auch noch anbietet, mit Toni Zimmer das große Zimmer gegen sein kleines zu tauschen, reicht es ihr: „Ich kann mir das gerade einfach nicht geben!“ Doch wie so oft, kommt es noch schlimmer.
Fristlose Kündigung
Als Toni Sascha ihrem Vermieter vorstellt, kommt der kurz darauf mit der fristlosen Kündigung vorbei. Er klärt Toni über die Sachlage auf: „Da gibt es eine Klausel im Vertrag drinnen…Ich habe ein Mitbestimmungsrecht und kann entscheiden, wer hier drin wohnt.“ Wegen illegaler Untervermietung sollen alle Mitbewohner binnen einer Woche ausziehen. Toni ist fassungslos: „Wie dumm bin ich eigentlich? Ich reibe dem Lunker unter, dass wir jetzt neue Mitbewohner haben…Wie soll ich das bitte den anderen erklären?“
Die Loft-WG ist Geschichte
Lange kann Toni die Kündigung nicht für sich behalten, auf der Dachterrasse rückt sie vor ihren Mitbewohnern mit der Sprache raus. Während Malte, Tara und Vanessa sauer auf Toni einhacken, halten Sascha und Leif zu ihr. „So wie ich es mitbekommen habe bisher, bist du diejenige, die alles hingekriegt hat. Dass so viele Leute hier leben können…wenn die es nicht schaffen, eine kleine Klausel zu lesen, dann ist das nicht dein Problem“, versucht Sascha Toni zu trösten.
Doch Toni beschäftigt mittlerweile noch eine ganz andere Frage: „Ich habe echt gedacht, dass der Stress wegen des Lofts endlich vorbei ist, aber jetzt müssen wir alle in ein paar Tagen raus. Wo sollen wir denn hin?“ Eines steht jedenfalls fest: Die Loft-WG ist endgültig Geschichte…(Die Folge gibt’s am 01.08. im TV und online vorab bei RTL Plus zu sehen.)