Ben Blaskovic feierte einen großen Erfolg als Andreas Lorenz in der Serie “Die Rosenheim-Cops”. Doch was macht der Schauspieler heute?
Ben Blaskovic verkörperte den Controller Andreas “Andi” Lorenz in der erfolgreichen ZDF-Serie “Die Rosenheim-Cops” und gewann dadurch die Sympathie vieler Zuschauerinnen und Zuschauer. 2019 stieg er da aus – doch wie gestaltet sich seine Karriere heute? Wir nehmen seine aktuellen Projekte und beruflichen Entwicklungen genauer unter die Lupe.
Ben Blaskovic: Zwischen 2016-2019 in “Die Rosenheim-Cops” dabei
Benedikt “Ben” Blaskovic wurde am 14. November 1988 in München geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und absolvierte seine Ausbildung in Deutschland und den USA.
2010 erschien der erste von insgesamt über 30 Kurzfilmen, in denen Ben Blaskovic mitspielte, danach stand der Schauspieler für zahlreiche Filme und Fernsehproduktionen vor der Kamera. 2013 erschien er in acht Folgen von “Dahoam is Dahoam” und 2016 stieg er bei “Die Rosenheim-Cops” ein. Mit dieser Serie feierte er seinen Durchbruch, er wirkte aber auch in anderen Serien mit – unter anderem in “SOKO München”, “Hubert ohne Staller”, “Der Bergdoktor”, “Lifelines”, “In aller Freundschaft” und “Die Bergretter”.
Die neuesten Projekte von Ben Blaskovic
2023 spielte Ben Blaskovic in den Fernsehserien “Lena Lorenz” und “Inga Lindström” mit, außerdem übernahm er eine Rolle in der “Traumschiff”-Episode “Utah”, die im Dezember 2023 im ZDF ausgestrahlt wurde.
Was weniger bekannt ist: Ben Blaskovic ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Zuletzt erschienen die von ihm produzierten Kurzfilme “Lockpickers” und “Karma Is a Hitch”, sowie der Dokumentarfilm “Beständig”, bei dem er Regie führte.
Aktuell arbeitet der Star am Kurzfilm “For Eric”, wo er als Regisseur und Produzent fungiert und auch die Hauptrolle übernimmt. Erste Bilder zum Film hat er auf Instagram geteilt.
Als nächstes sind zwei weitere Filme geplant, die er produziert: “Unbound Dreams” und “TumbleGeddon”. Für “Unbound Dreams” hat Ben Blaskovic auch das Drehbuch geschrieben.