Im kommenden Jahr erreicht der erbitterte Machtkampf um den „Fürstenhof“ in Sturm der Liebe neue Höhen. Die Spannungen zwischen Christoph (Dieter Bach) und Alexandra (Daniela Kiefer) eskalieren, während alte Loyalitäten brechen und neue Allianzen geschmiedet werden.
Die Beziehung zwischen Christoph und Alexandra ist längst zerrüttet. Als Alexandra erfährt, dass Christoph eine Affäre mit Yvonne (Tanja Lanäus) hatte, konfrontiert sie nicht nur ihren ehemaligen Partner, sondern auch ihre Freundin Yvonne, die für diese Affäre sogar ihre Beziehung zu Erik (Sven Waasner) riskiert hat. Die Auseinandersetzung endet mit einem emotionalen Bruch: Alexandra beendet die Freundschaft mit Yvonne und verpasst Christoph eine Ohrfeige. Doch Alexandras eigene Gefühle bringen sie bald in Versuchung.
Während Christoph versucht, die Kontrolle über die Situation zu bewahren, bemerkt er beunruhigt, dass sich zwischen Alexandra und Tom (Milan Marcus) etwas entwickelt. Alexandra, zunächst zurückhaltend, gibt ihren Gefühlen für Tom schließlich nach. Der junge Mann, der von Anfang an in sie verliebt war, ist überglücklich, als sich zwischen ihnen eine Beziehung entwickelt. Christoph ist jedoch alles andere als erfreut, als er von dieser Affäre erfährt. Wutentbrannt bedroht er Tom – eine Aktion, die Alexandra und ihren neuen Partner nur noch enger zusammenschweißt.
Christoph, der sich von Alexandra betrogen und gedemütigt fühlt, plant eine drastische Rache. Als Alexandra ihm klarmacht, dass ihre gemeinsame Zukunft endgültig vorbei ist, entscheidet er sich, einen folgenschweren Pakt einzugehen. Christoph verbündet sich mit Markus (Timo Ben Schöfer), der entschlossen ist, den „Fürstenhof“ an den milliardenschweren Investor Steven Cross (David Tobias Schneider) zu verkaufen. Der Plan: Das traditionsreiche Hotel soll abgerissen und in den USA Stein für Stein wieder aufgebaut werden.
Diese Entscheidung stößt auf heftigen Widerstand bei Werner Saalfeld (Dirk Galuba). Fassungslos über Christophs Verrat, schwört Werner, den Verkauf mit allen Mitteln zu verhindern. Er droht, sich auf Denkmalschutzregelungen zu berufen, um den „Fürstenhof“ zu retten. Doch Werner erkennt auch, dass er möglicherweise nicht mehr die Kraft für diesen Kampf hat.
Mit Christophs Racheaktion und Alexandras neuer Beziehung zu Tom steht das Schicksal des „Fürstenhofs“ auf dem Spiel. Wird das Hotel tatsächlich verkauft und abgerissen, oder können Werner und seine Verbündeten es retten? Die Zukunft des „Fürstenhofs“ bleibt ungewiss, während die Serie ihre Zuschauer mit packenden Intrigen, emotionalen Konfrontationen und überraschenden Wendungen fesselt.
Die Fans dürfen sich auf dramatische Entwicklungen freuen, die zeigen, wie weit Christoph bereit ist zu gehen, um sich an Alexandra zu rächen – und welche Konsequenzen das für alle am „Fürstenhof“ haben wird.