Die Rosenheim-Cops: “Julia Beck” ersetzt | Neue Hauptrolle “Sandra Hecht” kommt im März!

Aktuell ist reichlich Bewegung im Ensemble der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote

Die Rosenheim-Cops: Thekla Hartmann, Dieter Fischer, Michaela Weingartner
Michaela Weingartner (rechts) ist in den letzten Folgen der 23. Staffel “Die Rosenheim-Cops” nicht zu sehen. Dafür übernimmt Thekla Hartmann eine neue Hauptrolle. Foto: ZDF / Jacqueline Krause-Burberg / Linda Gschwentner

Fans der Serie „Die Rosenheim-Cops“ müssen sich zum Ende der Staffel an einige kurzfristige Veränderung gewöhnen.

Fassen wir zusammen: Marisa Burger wird erst im Herbst in den neuen Folgen der ZDF-Serie wieder im Sekretariat des schnuckligen Polizeikommissariats zu sehen sein. Denn Frau Stockl befindet sich aktuell im Urlaub. Mehr dazu lest ihr hier:

Auch Max Müller wird im März kurzzeitig durch Abwesenheit glänzen. Während dieser Zeit befindet sich Michi Muhr auf einer Schulung. Mehr dazu lest ihr hier:

Die Rosenheim-Cops: Thekla Hartmann übernimmt vorrübergehend Hauptrolle

Die Rosenheim.Cops: Dieter Fischer, Max Müller, Thekla Hartmann
Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, r.) informiert die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hecht (Thekla Hartmann, M.) über erste Erkenntnisse im aktuellen Mordfall. Foto: ZDF / Linda Gschwentner

Demnächst Michaela Weingartner, die erst Ende des letzten Jahres zum Cast stieß, vorerst nicht mehr in der Serie zu sehen sein. Dafür übernimmt Schauspielerin Thekla Hartmann vorübergehend die neue Hauptrolle der Ermittlerin Sandra Hecht.

Ihren ersten Fall löst sie gemeinsam mit Anton Stadler (Dieter Fischer) am 12. März in der Folge „Ach wie schön ist Kalifornien“.

Die Rosenheim-Cops | Vorschau: Das Winterspecial 2025 ist in Arbeit

Doch die treuen Fans der Kultserie müssen sich nicht sorgen. Aktuell steht das komplette Ensemble für das nächste Winterspecial in Spielfilmlänge gemeinsam vor der Kamera. Worum es im Film mit dem Arbeitstitel „Totholz“ gehen wird, erfahrt ihr vorab hier:

Das Finale der 23. Staffel zeigt das ZDF übrigens am Dienstag, 19. März. In der Episode „Der Schlüssel zur Lösung“ wird die Kioskbesitzerin Traudl Brenner ermordet. Die Kommissare Anton Stadler und Sandra Hecht nehmen die Ermittlungen auf.

Zunächst gerät der Garten- und Landschaftsbauer Peter Häusler in Verdacht, da das Opfer ihn beim Wildern ertappt und angezeigt hatte. Aber auch sein Chef, Gemeinderat Bernd Unterreitmayer, hatte ein Hühnchen mit der Verstorbenen zu rupfen. Diese hatte nämlich den Bau des von ihm gewünschten Golfplatzes boykottiert.

Und dann ist da noch die Anlageberaterin Susanne Weber. Als Nachbarin machte ihr die Verstorbene zwar das Leben schwer, dennoch schien sie sich für Frau Webers Investitionsprojekt auf Ibiza zu interessieren. Am Ende bringt ein Schlüssel zu einem Schließfach die Lösung. Und im Kommissariat dreht sich ebenfalls alles um einen Schlüssel – und zwar den Ersatzschlüssel von Stadlers Haus in Passau.