„Rote Rosen“ Vorschau: Tonis Ankunft in Lüneburg sorgt für Aufregung – und für Noah wird es gefährlich

In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” gibt es Zuwachs in Lüneburg! Elyas (gespielt von Mehmet Daloglu) sucht einen Nachmieter für das alte WG-Zimmer von Simon (Thore Lüthje), und wie es der Zufall will, ist Tonis (Sarah Buchholzer) Halbschwester von Svenja (Lea Marlen Woitack) gerade auf der Suche nach einer neuen Unterkunft.

Doch es kommt anders: Tonis und Noahs (Jan Liem) gegenseitige Sympathie führt die beiden in ein Bett. Anfangs ist Noah nicht besonders begeistert von der neuen Mitbewohnerin. Vielleicht, weil er Toni mehr mag, als er zugeben möchte. Die gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen ist jedoch so stark, dass sie in Noahs Bett landen. Am nächsten Morgen sind beide erleichtert, dass es nur ein Kuss war. Doch wird es dabei bleiben oder gibt es noch mehr?

Doch nach dieser gemeinsamen Nacht erfahren Toni und Noah, dass sie auch Kollegen sind. Die Situation wird jedoch komplizierter, als Toni erfährt, dass Noah verdächtigt wird, der flüchtige Unfallfahrer zu sein, der für den Tod von Hendrick und Jenny verantwortlich ist. Toni beginnt, an ihm zu zweifeln, besonders weil sich Noah immer verdächtiger verhält.

Bei einem Besuch an der Unfallstelle, um Blumen für Jenny niederzulegen, taucht Noah dort plötzlich auf. Toni konfrontiert ihn und fragt ihn direkt, ob er der Unfallfahrer sei, der Jenny getötet hat.

„Rote Rosen“: Polizei erhebt Anklage gegen Noah

Toni steht zunächst zu Noah, der ihr dankbar ist. Doch als Noah zufällig erfährt, dass sie und ihr Vater ihn zum Hauptverdächtigen gemacht haben, reagiert er verletzt und geht wortlos. Toni, unterstützt von Heiner (Rene Dumont), findet schließlich Beweise, die Noah mit dem Unfall in Verbindung bringen. Sie übergeben diese der Polizei, doch Toni bleibt unsicher, ob Noah wirklich schuldig ist. Als das „Heideecho“ Noah ebenfalls als Verdächtigen an den Pranger stellt, denkt dieser daran, Lüneburg zu verlassen.

Toni, die selbst schon einmal zu Unrecht verdächtigt wurde, redet ihm die Flucht aus. Doch als die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Fahrerflucht mit Todesfolge erhebt, scheint Noahs Schicksal besiegelt.

„Rote Rosen“: Die Spannung steigt

Toni möchte Noah beichten, dass sie und Heiner die Beweise an die Polizei übergeben haben, doch dann steht die Polizei bereits vor der Tür. Toni bleibt an Noahs Seite, doch durch einen Zufall erfährt er, dass sie und Heiner ihn zum Hauptverdächtigen gemacht haben. Die Situation spitzt sich zu und der Konflikt zwischen den beiden droht zu eskalieren.