“Unter uns” Folge 7229: Patrizias gefährliches Spiel – Wer steht wirklich auf Benedikts Seite?

In der aktuellen Folge von Unter uns (Folge 7229) wird das gefährliche Spiel zwischen Benedikt (Jens Hajek) und Patrizia (Miriam Lahnstein) auf die Spitze getrieben. Nachdem Benedikt von einer Journalistin öffentlich der Schwarzarbeit bezichtigt wurde, scheint Patrizia zunächst die Retterin in der Not zu sein. Sie hilft ihm nicht nur, den wahren Täter, Manfred Schröder (Carsten Caniglia), zu entlarven, sondern bietet ihm auch ihre Unterstützung in allen Bereichen an. Doch diese Hilfe kommt zu einem Preis, den Benedikt noch nicht erkennen kann.

Was Benedikt nicht weiß: Patrizia hat die Gerüchte selbst in die Welt gesetzt, um ihn zu manipulieren und zu testen, ob er wirklich loyal ist. Sie hat Manfred Schröder bestochen, um den Eindruck zu erwecken, dass er der Schuldige ist. Für Patrizia ist dies nur ein weiteres Machtspiel, um Benedikt in ihrer Hand zu haben. Sie wollte ihn dazu bringen, ihr mehr zu vertrauen, während sie gleichzeitig seine Schwächen ausnutzt.

Unter uns (UU) 2024 Episodenguide (Seite 2) – fernsehserien.de

Der Moment der Wahrheit kommt, als Benedikt beginnt, Fragen zu stellen. Er will wissen, was wirklich hinter der ganzen Sache steckt, und warum Patrizia so sehr hinter ihm steht. In einem intensiven Gespräch fordert Benedikt die Wahrheit von ihr: “Ich zahle das Doppelte für Ihre Wahrheit”, erklärt er und setzt sie unter Druck. Die Spannung zwischen den beiden steigt, und es wird klar, dass ihre Beziehung von nun an nie mehr die gleiche sein wird.

Benedikt ist innerlich zerrissen. Einerseits fühlt er sich von Patrizia unterstützt, andererseits weiß er nun, dass er Teil eines viel größeren Spiels geworden ist. Wird er es schaffen, ihre Intrigen zu durchschauen und sich von ihr zu lösen? Oder wird er weiterhin in ihrem Netz aus Lügen und Manipulationen gefangen bleiben? Fans der Serie dürfen sich auf eine packende und unerwartete Wendung in der kommenden Zeit freuen.