Max Müller ist ab sofort in einer neuen TV-Serie nach Die Rosenheim-Cops zu sehen.

Max Müller (58) kehrte kürzlich mit Die Rosenheim-Cops ins Vorabendprogramm der ARD zurück. Seit über 20 Jahren steht er zusammen mit Marisa Burger (30), Igor Jeftić (51), Dieter Fischer (52) und anderen für das Erfolgsformat vor der Kamera.

Neben dem legendären Satz „Es gabat a Leich“ von Frau Stockl gehört auch Michi Mohrs „Wenn Sie bitte mitkommen möchten“ seit 2008 zu Die Rosenheim-Cops – ebenso wie das Voralpenland, auch wenn diese eindringliche Bitte eher an frisch überführte Täter als an Kollegen im Kommissariat gerichtet ist.

Max Müller in Sagenjäger


In seinem neuen TV-Projekt schlägt der beliebte Schauspieler jedoch ganz andere Töne an – und zwar sagenhafte. „Das Unerklärliche war irgendwie Teil des Alltags. Es freut mich, dass ich mich heute fast wissenschaftlich mit den Geschichten aus meiner Kindheit beschäftigen darf“, erklärte Müller über seine neue Doku-Serie Sagenjäger im Gespräch mit dem österreichischen „Kurier“.

Obwohl er in der ORF2-Sendung keine Polizeiuniform trägt, ermittelt er trotzdem. In Sagenjäger begibt sich der Klagenfurter auf Spurensuche in Österreich und Tirol. Statt Verbrechern geht es ihm hier um Legenden, Mythen und Fabelwesen, deren Wahrheitsgehalt er untersucht. Dabei reist er durch die atemberaubend schönen Landschaften Österreichs.