Bei der „Landarztpraxis“ überschlagen sich die Ereignisse: Fabians tragischer Suchtrückfall und seine Beziehungskrise zu Sarah treten in den Hintergrund, als plötzlich dramatische Ereignisse Wiesenkirchen überschatten…
TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen
Dr. Sarah König könnte momentan nicht glücklicher sein: Nach einer langen Pause darf sie endlich wieder praktizieren. Mit ihr, Isa, Chris und Alexandra sind nun vier Ärzte in der Praxis aktiv – das bedeutet schnelleres Arbeiten und kürzere Wartezeiten. Kurzerhand entlässt Sarah die Arzthelferinnen Resi und Feli in den wohlverdienten Feierabend und schickt ihre Kollegen in den Außendienst, um sich in Ruhe den aufgestauten Aktenbergen zu widmen. Damit ist sie allein in der Praxis und genau dann passiert das Unglück!
Sarah und Feli in den Fängen bewaffneter Täter
Plötzlich stürmen zwei Männer in die Praxis, einer von ihnen blutend und schwer verletzt am Bein. Doch was Sarah entdeckt, lässt ihr den Atem stocken: Es ist eine Schusswunde! Schnell wird klar, dass die beiden keine gewöhnlichen Patienten sind – es sind Tatverdächtige eines Diebstahls. Sie setzen Sarah unter Druck, die Wunde des Verletzten zu behandeln, und machen sie kurzerhand zur Geisel. Damit nicht genug!
Weil Feli ihr Handy in der Praxis vergessen hat, kehrt sie nichtsahnend zurück und gerät ebenfalls in die Gewalt der Tankstellendiebe. Trotz aller Versuche, die Situation zu beruhigen, eskaliert die Lage weiter: Die Männer planen, Sarah auf ihrer Flucht mitzunehmen. Doch als sie sich dagegen wehrt, geraten sie und Feli in große Gefahr…
„Die Landarztpraxis“: Montag bis Freitag um 19 Uhr auf Sat.1 oder vorab auf Joyn.