Diesen Weltrekord knackt Rote Rosen”-Star Brigitte Antonius baldDiesen Weltrekord knackt Rote Rosen”-Star Brigitte Antonius bald

Brigitte Antonius auf Rekordkurs: “Rote Rosen”-Star vor historischem Meilenstein
Aktualisiert: Vor 5 Stunden

von Jannah Fischer
Mit 91 Jahren immer noch fest im Schauspielgeschäft: Könnte Brigitte Antonius bald einen Weltrekord aufstellen?

“Rote Rosen” ist ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft – genauso wie Brigitte Antonius untrennbar mit der Serie verbunden ist. Jetzt könnte die Schauspielerin einen offiziellen Weltrekord im “Guinnessbuch der Rekorde” brechen – doch noch ist nichts in trockenen Tüchern.

“Rote Rosen” im Livestream
3_F4076_Rote_Rosen
Brigitte Antonius: Setzt sie einen Weltrekord?
Am Montag, dem 27. Januar, wird Brigitte Antonius 92 Jahre alt – und das nach 20 Jahren, in denen sie bereits bei der beliebten Telenovela “Rote Rosen” vor der Kamera steht! „Ich bin die Mitbegründerin der Rosen“, sagt sie über sich selbst in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur (dpa). Im November 2006 hatte sie ihren ersten Auftritt in der ARD-Serie – und aus den ursprünglich geplanten zehn Monaten wurden fast 18 Jahre!

So lange bei einer Serie dabei zu bleiben, ist nicht nur an sich eine Leistung, sondern könnte ihr sogar einen Eintrag ins “Guinnessbuch der Rekorde” als älteste aktive Schauspielerin Deutschlands einbringen. Was für eine Ehre! Auch Antonius findet das großartig: „Das wäre doch toll“, sagt sie über ihren möglichen Rekord.

Doch es ist noch nicht sicher, ob es tatsächlich klappt. Derzeit wird von der „Rote Rosen“-Produktionsfirma geprüft, ob sich die in Wien geborene Schauspielerin tatsächlich für den Rekord qualifiziert.

Rente? Für Brigitte Antonius noch kein Thema
Ans Aufhören denkt die Wahl-Lüneburgerin noch lange nicht: „Solange ich noch lebe, komme ich immer wieder“, erklärt sie. Auch Produzent Jan Diepers sieht das ähnlich und versichert, dass es immer einen Platz für Brigitte Antonius bei den „Rosen“ geben wird.

Wenn sie als Johanna Jansen vor der Kamera steht, wird sie von der Crew bei den teilweise bis zu zehn Stunden langen Arbeitstagen liebevoll betreut – sogar ihr dreijähriger Jack-Russell-Terrier bekommt liebevolle Unterstützung. Und auch sonst wird sich gut um die Kult-Schauspielerin gekümmert: Früher musste sie sich noch selbst zum Set fahren, heute wird sie vom Chauffeur abgeholt.