260 Jahre altes Meisterwerk bei Bares für Rares zerstört: Dieses Missgeschick wird für das ZDF richtig teuer

Teures Missgeschick bei Bares für Rares: Dieser Antiquität ging es in der Show an den Kragen.

tell dir vor, du bist bei Bares für Rares zu Gast und erfährst, dass dein wertvoller Schatz kurz vor Drehbeginn ruiniert wurde. Ein Ehepaar musste diese Erfahrung machen. So rührend reagiert Horst Lichter.
Die Profis bei Bares für Rares arbeiten jeden Tag mit Schätzen. Deshalb wissen sie genau, dass man bei Antiquitäten viel Fingerspitzengefühl beweisen muss. Aber auch Vollprofis machen Fehler. Bei Bares für Rares XXL kam es zur Vollkatastrophe: Ein alter Kunstschatz wurde in der Show durch ein Missgeschick ruiniert.

Luxus-Schatz bei Bares für Rares ruiniert

Bei Bares für Rares XXL gibt es wertvolle Raritäten zu sehen. So auch in der Ausgabe vom 9. Oktober 2024. Die Eheleute Dagmar und Rainer bringen einen antiken Tisch zur Show und freuen sich darauf, den Luxus-Gegenstand zu verkaufen. Doch leider sollte alles anders kommen! Horst Lichter wirkt bedrückt, als er mit der Wahrheit herausrückt:

Uns ist ein kleines Malheurchen passiert beim Aufbau. Uns ist der Tisch leider … Man kann es einfach sagen, er ist beschädigt.

Ein riesiger Riss klafft in der Oberfläche des Tisches und ruiniert das wunderschöne Motiv. Lichter stellt klar, dass das Ehepaar unschuldig ist: “Ihr habt ihn natürlich angeliefert, da war er in einem besseren Zustand.”