Die 1.080. Episode von “In aller Freundschaft” muss dem Fußball und dem DFB-Pokal weichen. Am Dienstag, 4. Februar, gibt es im Ersten zur Primetime nicht die Folge “Falscher Verdacht”, sondern das DFB-Pokal-Viertelfinalspiel VfB Stuttgart gegen FC Augsburg.
Ab dem 11. Februar dienstags eine neue Folge “In aller Freundschaft” um 21 Uhr
-
Hier geht es zum Das-Erste-Livestream auf Joyn
Telenovelas, Quiz-Shows, Fernsehfilme – zuletzt mussten des Öfteren TV-Formate von ihrem angestammten Sendeplatz weichen, um außergewöhnlichen Sendungen aus aktuellem, meist sportlichem Anlass ihren Slot zu überlassen. Jetzt trifft es erneut die Arztserie “In aller Freundschaft”.
“In aller Freundschaft” wieder vom Sport ausgebremst
Am Dienstag, dem 4. Februar, erfolgt um 20.45 Uhr der Anstoß in der MHPArena in Stuttgart, die bis 2023 noch Mercedes-Benz-Stadion hieß. Die Übertragung, moderiert im Studio von Esther Sedlaczek, beginnt um 20.15 Uhr und endet (Stand jetzt) planmäßig um 23:05 Uhr. Kurz nach Anpfiff des Spiels, um 21:00 Uhr, würden sich sonst die Pforten der Sachsenklinik in Leipzig für ihre TV-Fans öffnen. “In aller Freundschaft” Folge 1080 “Falscher Verdacht” wird eine Woche später, am 11. Februar, zur regulären Sendezeit ausgestrahlt.
DFB-Pokal-Viertelfinale: Wann die nächsten Spiele stattfinden
Am Mittwoch, dem 5. Februar, läuft erneut Fußball im ARD-Primetime-Programm. Dann kommt es in der nächsten Viertelfinal-Partie des DFB-Pokals zum Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln.
Die beiden übrigen Viertelfinal-Matches finden erst drei Wochen später statt. Nur die Partie zwischen Drittligist Arminia Bielefeld und Bundesligist Werder Bremen (Dienstag, 25. Februar) wird live übertragen – dann allerdings im ZDF. Das vierte und letzte Viertelfinal-Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg wird am Mittwoch, dem 26. Februar, ausgetragen. Dieses Fußball-Duell wird jedoch nicht live im Free-TV gezeigt.