Susann hat Clemens und Maren in einer vermeintlich klaren Situation erwischt, was ihr Vertrauen erneut erschüttert. Doch sie erkennt, dass sie zuerst mit sich selbst ins Reine kommen muss, um sich Clemens wieder öffnen zu können. Roman will die Trennung von Susann auf keinen Fall akzeptieren und schmiedet zusammen mit Vincent eine hinterhältige Intrige gegen Clemens.
Bentes unerwartete Schwangerschaft versetzt nicht nur sie, sondern auch Mick in emotionale Turbulenzen. Obwohl sie sich gerade erst näher gekommen waren, zieht sich Mick nun wieder zurück. Bente beginnt zu zweifeln, ob Vincent wirklich der richtige Vater für ihr Kind ist.
Gleichzeitig kämpft Mick erneut mit den Schuldgefühlen wegen des Todes seines Vaters und will deshalb nicht am St.-Hieronymus-Turnier teilnehmen. Erst als Tante Irene ihm erzählt, dass eine unheilbare Krankheit Micks Vater in den Tod getrieben hat, scheint das Trauma überwunden zu sein – bis Mick erfährt, dass die tödliche Krankheit seines Vaters erblich ist!