“Rote Rosen”: Svenja macht Arthur eine klare Ansage

„Rote Rosen“: Entwickelt Svenja doch Gefühle für Arthur?

Lüneburg – Hat Svenja doch tiefere Gefühle für Arthur? In der ARD-Telenovela Rote Rosen bleibt die Situation zwischen Svenja (gespielt von Lea Marlen Woitack, 37) und Arthur (Vivian Frey, 43) weiterhin kompliziert.

Ein unerwartetes Zusammentreffen

Während Svenja ein Date mit Simon (Thore Lüthje, 32) hat, platzt Arthur zufällig in die Verabredung hinein. Doch Svenja macht ihm sofort klar, wo die Grenzen liegen: Abgesehen von der Betreuung von Till und Bella soll er sich aus ihrem Leben heraushalten.

Arthur versucht, Probleme mit Geld zu lösen

Unterdessen hat Till (Francesco Oscar Schramm, 19) erneut mit Mobbing in der Schule zu kämpfen – und schwänzt deswegen den Unterricht. Arthur glaubt, das Problem einfach mit Geld lösen zu können, und gibt Tills Mitschülern etwas Geld.

Svenja ist fassungslos – immer wieder versucht Arthur, seine Probleme mit finanziellen Mitteln zu beseitigen. Doch Till ist begeistert und erkennt nun, dass sein Vater die Familie schon früher unterstützt hat. Doch dann gesteht Arthur ihm, dass er sich dadurch lediglich seiner Verantwortung entziehen wollte. Till ist schwer enttäuscht.

Ein endgültiger Bruch?

Arthur versucht seinen Kindern zu erklären, warum er sich in der Vergangenheit mit Geld von seinen Verpflichtungen freigekauft hat. Doch Bella (Alessia Mazzola, 25) und Till sind tief verletzt und wollen nichts davon hören.

Arthur verliert den Mut: Er glaubt nicht mehr daran, das Verhältnis zu seinen Kindern retten zu können und beschließt, beruflich nach New York zu gehen. Doch Svenja stellt ihn vor die Wahl: „Wenn du jetzt gehst, brauchst du nicht mehr wiederzukommen.“

Neue Hoffnung für Arthur und seine Kinder

Diese Worte treffen Arthur ins Mark. Statt sich zurückzuziehen, bleibt er in Lüneburg und sucht weiter den Kontakt zu seinen Kindern. Er hat eine neue Idee, wie Till sich gegen seine Mitschüler behaupten kann: Ein Gaming-Duell!

Heiner (Rene Dumont, 59) übermittelt den Vorschlag an Till, der sich tatsächlich durch den Wettbewerb Respekt verschaffen kann. Doch als er erfährt, dass die Idee von Arthur stammt, reagiert er alles andere als begeistert.

Svenja beginnt, Arthur mit anderen Augen zu sehen

Trotz aller Schwierigkeiten kommen sich Arthur und Till langsam näher. In einem emotionalen Gespräch erzählt Arthur von dem Tod seines eigenen Vaters und den daraus resultierenden Bindungsängsten.

Svenja hört das Gespräch zufällig mit – und plötzlich scheint sich in ihr etwas zu verändern. Ist sie auf dem besten Weg, sich in Arthur zu verlieben?

Ob sie ihre Gefühle unter Kontrolle bekommt oder sich eine neue Liebesgeschichte entwickelt, seht ihr montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.