Schock für Julius und Valerie: Ein Bluttest stellt ihre Geschwisterschaft infrage!
ACHTUNG, SPOILER!
Julius und Valerie können es kaum glauben: Eine Blutgruppenbestimmung zeigt, dass sie unmöglich Geschwister sein können! Während Valerie versucht, das Thema zu verdrängen, will Julius Gewissheit. Laut ARD-Vorschau lädt er ihre Mutter Gisela ein, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Gisela reagiert gelassen auf die Vermutung ihrer Kinder – für sie ist es schlichtweg absurd. Trotzdem erklärt sie sich bereit, ihre Blutgruppe bestimmen zu lassen. Das Ergebnis: Sie hat Blutgruppe Null. Doch für Valerie und Julius bringt dieser Test eine unerwartete Erkenntnis – Valeries abweichende Blutgruppe passt nicht zu Hans als Vater. War Gisela damals untreu?
Ein erschütternder Verdacht
Gisela ist tief verletzt, als Valerie und Julius den Verdacht äußern, sie könnte fremdgegangen sein. Doch ein alter Vaterschaftstest entkräftet die Anschuldigungen schnell. Die Geschwister entschuldigen sich beschämt, und Julius beschließt, auch die Blutgruppe seines Vaters überprüfen zu lassen. Doch das Ergebnis sorgt für einen weiteren Schock!
Schließlich zieht Gisela, wie die ARD-Vorschau berichtet, eine dramatische Schlussfolgerung: Valerie wurde bei der Geburt vertauscht!
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist jederzeit in der ARD Mediathek abrufbar.