Die ARD hat den Gastauftritt von André Rieu bei „Die jungen Ärzte“ offiziell bestätigt. Der Star-Geiger wird im Februar in der Serie zu sehen sein.
Erfurt – Was viele Fans bereits vermutet haben, ist nun offiziell: André Rieu wird einen Gastauftritt im fiktiven Johannes-Thal-Klinikum hinlegen. Während Dr. Matteo Moreau bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ einen Maulkorb erhält, sorgt der Auftritt des Stargeigers für eine besondere Überraschung.
„In aller Freundschaft“: ARD bestätigt Auftritt von Weltstar
Der international erfolgreiche Klassikkünstler wird am 20. Februar sein Seriendebüt in Deutschland feiern. Für André Rieu ist es nicht der erste Ausflug in die Schauspielerei: „Ich hatte vorher schon einmal in der niederländischen Krimiserie ‚Flikken‘ mitgespielt, also war ich schon ein bisschen vorbereitet“, verrät der Musiker (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).
Der Weg zum Gastauftritt begann während der Corona-Pandemie. „Meine Frau Marjorie und ich haben in der Coronazeit angefangen, ‚Die jungen Ärzte‘ zu schauen und sind dann, weil es so spannend war, ‚hängen geblieben‘“, erzählt Rieu. Besonders begeistert zeigt sich der gebürtige Niederländer von der deutschen Schauspielkunst: „Die Charaktere wirken alle sehr echt.“
Gastauftritt bei „In aller Freundschaft“: So kam es zum Serien-Debüt von André Rieu
Der Star-Dirigent hatte seine Begeisterung für die Serie mehrmals öffentlich gemacht. Als ihn seine Tour nach Erfurt führte, nutzte er die Gelegenheit für einen Besuch am Set bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“.
Die Produktionsfirma reagierte prompt und schneiderte André Rieu eine kleine Gastrolle auf den Leib. „Es war sehr lustig, bei den ‚Jungen Ärzten‘ mitspielen zu dürfen“, erinnert sich Rieu an die Dreharbeiten.
Die Episode mit André Rieu wird am 20. Februar um 18.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt und ist anschließend zwölf Monate in der ARD-Mediathek verfügbar.