„Let‘s Dance“-Star steigt bei „In aller Freundschaft“ ein

In der beliebten ARD-Serie „In aller Freundschaft“ übernimmt Ingolf Lück eine Gastrolle. Der Entertainer wird in ein Familiendrama verwickelt.

Leipzig – Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ begeistert regelmäßig mit prominenten Gastauftritten. Nun wird auch der „Let‘s Dance“-Gewinner Ingolf Lück in der Sachsenklinik zu sehen sein. Neben Ingolf Lück wartet Folge 1088 von „In aller Freundschaft“ auch mit dem Gastauftritt einer Figur auf, die mehrmals die Klinik gewechselt hat.

Wandlungsfähigkeit hat der 66-jährige Bielefelder in seiner Karriere regelmäßig bewiesen. Von der „Wochenshow“ über „Let‘s Dance“ bis hin zu Musical-Produktionen hat der Entertainer schon einiges gestemmt. Ein Gastauftritt bei „In aller Freundschaft“ dürfte Lück ebenfalls liegen.

In Folge 1088, die am 25. März im Ersten ausgestrahlt wird, spielt Ingolf Lück einen Mann zwischen zwei Schwestern. Als David Meyrinck wurde er einst zum Zankapfel zwischen seiner damaligen Ehefrau Luisa und deren Zwillingsschwester Maren (Sabine Vitua in einer Doppelrolle). Vor acht Jahren verließ er Luisa für deren Schwester – doch auch diese Beziehung ging in die Brüche.

„In aller Freundschaft“: Ingolf Lück gerät in ein Familiendrama

Die Situation eskaliert, als Maren in der Sachsenklinik palliativ behandelt wird. Kurz vor ihrem Tod setzt sie alles daran, sich mit ihrer Schwester zu versöhnen. Doch das Aufeinandertreffen von Luisa Meyrinck und David Meyrinck endet in einem Streitfeuerwerk. Die Situation wird noch komplizierter, als Luisas aktueller Lebenspartner Renzo Tegas (Andreas Hammer) hinzukommt.

Neben Ingolf Lück wird auch Jutta Kammann in diesem Jahr erneut in der ARD-Serie zu sehen sein. Bei ihrer Rückkehr zu „In aller Freundschaft“ wird sie allerdings nicht „Schwester Ingrid“ spielen, sondern eine Patientin. Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt.

Hypochonder Jens Kessler im Schutzanzug in der Serie: „Das Traumschiff: Utah“
Ingolf Lück hat sein schauspielerisches Talent bereits beim „Traumschiff“ unter Beweis gestellt. © Dirk Bartling/ ZDF

Zunächst können sich Fans von „In aller Freundschaft“ auf die humorige Episode 1088 mit Ingolf Lück freuen. Sie wird am 25. März ab 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt und ist eine Woche vorher in der ARD-Mediathek verfügbar.