„Rote Rosen“: Verliert Arthur jetzt alles?
Plötzlich taucht seine Mutter Victoria in Lüneburg auf und lernt erstmals ihre Enkelkinder kennen – mit dramatischen Folgen für Arthur…
ACHTUNG, SPOILER!
Victoria ist entsetzt über Arthurs striktes Kontaktverbot zu Bella und Till. Kurzerhand bittet sie Svenja um Erlaubnis, ihre Enkel weiterhin sehen zu dürfen – und bekommt grünes Licht. Doch kaum ist das geklärt, nimmt das Drama seinen Lauf…
Als Victoria Bella zur Feier ihres bestandenen Abiturs eine Wohnung an ihrem zukünftigen Studienort schenkt, schrillen bei Arthur die Alarmglocken. Laut ARD-Vorschau warnt er Svenja eindringlich vor seiner Mutter: Sie sei manipulativ und handle niemals ohne Hintergedanken! Zunächst nimmt Svenja seine Warnung nicht ernst – doch als Victoria versucht, über sie an Informationen über Gunter zu gelangen, fühlt sich Svenja plötzlich ausgenutzt. Schließlich muss sie einsehen: Arthur hatte recht!
Victorias perfider Plan – und Arthur gerät in Erklärungsnot
Bella und Till durchschauen Victorias Intrige jedoch nicht und geraten immer tiefer in ihr Netz. Sie bietet Bella einen Sommerjob in ihrer Firma EmKa an, und trotz Arthurs Bedenken nimmt Bella das Angebot begeistert an. Arthur versucht erneut, Victoria in die Schranken zu weisen – doch sie bleibt hartnäckig!
Auch Till beginnt, Victorias Spiel zu erliegen. Geschickt streut sie Zweifel über Arthurs wahre Absichten und enthüllt ein Detail aus ihrem Testament, das Arthur in ein schlechtes Licht rückt. Die Folge: Bella und Till sind überzeugt, dass ihr Vater nur an das Erbe seiner Mutter herankommen will – und auch Svenja beginnt zu zweifeln…
Ob Arthur das Ruder noch herumreißen kann?
👉 „Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und ist jederzeit in der ARD Mediathek abrufbar.