“Der Bergdoktor”- Shock: Hans Sigl verkündet Pause in 2025

Nun hat Hans Sigl nach monatelangen Dreharbeiten eine längere Auszeit angekündigt.Hans Sigl macht eine Auszeit. Foto: Instagram/ Hans Sigl

Die Vorfreude bei den “Bergdoktor“-Fans ist groß: Am 4. Januar läuft endlich die erste Folge der 18. Staffel im ZDF. Und gleich zu Beginn wird es spannend, denn Martin Gruber bandelt in der ersten Episode mit einer neuen Frau an – und auch bei seiner Tochter Lilli könnte es eine neue Liebe geben. Und dann wäre da noch ein überraschendes Comeback.

hans-sigl-bergdoktor-pause.

“Der Bergdoktor”: Hans Sigl spricht über lange Dreharbeiten

Schnell wird klar: In Staffel 18 könnte so einiges passieren, mit dem die Zuschauer:innen nicht gerechnet haben. Insgesamt soll die Staffel aber lockerer werden als die vorherige. Das hatte Hans Sigl bereits vor einigen Monaten angekündigt. In einem Interview mit “TV Spielfilm” verrät der Mime außerdem, wie viel Zeit die Dreharbeiten für das Erfolgsformat in Anspruch nehmen.

“In diesem Jahr haben wir – mit kurzer Pause im Sommer – von April bis Dezember gedreht. Es dauert eine Weile, bis man acht Filme à 90 Minuten produziert hat. Das nimmt dann eben einen Großteil des Jahres ein”, so der Darsteller. Eine lange Zeit – und hinzukommen noch andere Projekte des 54-Jährigen. Zum Jahreswechsel hat er beispielsweise “Die große Silvester Show” moderiert.

Hans Sigl legt Anfang 2024 Pause ein

Ein straffes Zeitpensum, weshalb sich der Schauspieler nun auch eine längere Pause gönnt. Wie jedes Jahr lässt Hans Sigl Instagram und Co. zu Jahresbeginn links liegen. Doch nicht nur das: Auch arbeitstechnisch legt der TV-Star eine lange Pause ein.  Er checke zwar ab und zu seine Mail. “Im Großen und Ganzen nehme ich mir die zwei Monate zu Beginn des Jahres aber für mich”, so Sigl.