Lüneburg – Schlechte Nachrichten für „Rote Rosen“-Fans: Sendeausfälle in der ersten März-Woche!
Anhänger der beliebten ARD-Telenovela Rote Rosen müssen sich in Geduld üben: In der ersten Märzwoche wird die Serie nur einmal ausgestrahlt. Grund dafür sind zwei große TV-Events – der Rosenmontagszug in Köln und die Nordische Ski-Weltmeisterschaft.
Am Montag übernimmt der traditionelle Rosenmontagszug das Programm. Die ARD überträgt das bunte Spektakel aus Köln live von 14:00 bis 15:30 Uhr und verschiebt somit die gewohnte Ausstrahlung von Rote Rosen.
Ab Mittwoch steht dann der Wintersport im Fokus. Den Auftakt machen die Para-Athleten mit dem Langlauf-Sprint der Damen und Herren, gefolgt vom Team-Sprint der Männer und Frauen. Am Donnerstag geht es weiter mit dem Kombinationsspringen der Herren in der Nordischen Kombination, bevor die Athleten sich noch in die Loipe begeben. Zum Wochenabschluss kämpfen die Langlauf-Damen in der Staffel über 4×7,5 Kilometer um den Sieg.
Achtung, Spoiler! Das passiert am Dienstag bei „Rote Rosen“
Am Dienstag wird die einzige Folge der Woche ausgestrahlt – und sie hat es in sich! Victoria (Caroline Schreiber, 63) soll sich eigentlich von ihren Enkelkindern fernhalten, doch sie ignoriert jede Warnung. Stattdessen versucht sie, Arthur (Vivian Frey, 43) gegen die Kinder auszuspielen.
Bei Till (Francesco Oscar Schramm, 19) setzt sie auf Geschenke und überreicht ihm einen teuren Laptop. Doch als Arthur davon erfährt, fordert er seinen Sohn auf, sich nicht kaufen zu lassen und das Gerät zurückzugeben. Victoria nutzt die Situation jedoch schamlos aus und konfrontiert Till mit einem brisanten Detail aus ihrem Testament, das Arthur in ein schlechtes Licht rückt.
Unterdessen kommt es zwischen Bella (Alessia Mazzola, 25) und Svenja (Lea Marlen Woitack, 37) zum Eklat. Svenja gesteht Bella ihren One-Night-Stand mit Arthur, woraufhin Bella sich hintergangen fühlt und auf Distanz geht. Svenja sucht das Gespräch, doch die Aussprache eskaliert. Bella wirft ihr vor, sie wolle den Platz ihrer verstorbenen Mutter einnehmen.
Auch Simon (Thore Lüthje, 32) beschäftigt sich mit seiner neuen Rolle als Vater. Er fragt sich, welche Bedeutung er im Leben seiner neugeborenen Tochter haben wird. Dann überrascht Valerie (Maike Johanna Reuter, 35) ihn mit einer Bitte: Sie möchte seine Unterstützung bei der Namenswahl. Simon schöpft Hoffnung, dass er doch noch eine wichtige Rolle spielen kann.
Währenddessen erlebt Valerie eine unerwartete Begegnung: Ihre Mutter Gisela (Martina Eitner-Acheampong, 64) taucht plötzlich auf. Doch Valeries Freude hält sich in Grenzen – sie will endlich wissen, wer ihr Vater ist. Wird Gisela das lang gehütete Geheimnis lüften?
Die Antwort gibt es ab dem 10. März, wenn Rote Rosen wieder wie gewohnt von Montag bis Freitag um 14:10 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird. Alternativ können die Folgen auch vorab in der ARD-Mediathek angeschaut werden.