„Die Rosenheim-Cops“ im TV und Livestream: Alles, was du über die heutige Folge wissen musst

Heute, am Sonntag, zeigt das ZDF eine neue Episode der beliebten Krimiserie Die Rosenheim-Cops. Was Sie zur

heutigen Folge „Rosenheim will hoch hinaus“ wissen müssen – inklusive Sendezeit, Livestream, Wiederholung und

ähnlichen TV-Tipps – erfahren Sie hier. Wer lieber online fernsieht: Das ZDF bietet auch einen Livestream über die

ZDF-Mediathek an.

Darum geht’s in „Rosenheim will hoch hinaus“

Freddy Hautzenberger, der als „missratener Neffe“ von Grasegger bekannt ist, mischt in Rosenheim mit. Sein Auftrag: Die neue Einkaufsmall im geplanten Wolkenkratzer „Rosentower“ mit Geschäften zu füllen. Den Job erhielt er über eine lose Bekanntschaft – Christian Rehlinger, dessen Baufirma den Turm errichten soll. Finanziert wird das Projekt zum Großteil von einem reichen arabischen Investor, der Rest stammt aus einem Immobilienfonds.

Eine Nacht im Wald - ZDFmediathek

Doch dann wird Rehlinger tot aufgefunden. Die Kommissare Verena Danner und Anton Stadler stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein riesiges Täuschungsmanöver: Der angebliche Araber und das gesamte Projekt „Rosentower“ sind frei erfunden – Rehlinger wollte den Immobilienfonds betrügen.

Wurde er von Bettina Lautenschläger, der Fondsmanagerin und zugleich seine Geliebte, ermordet? Oder war es seine eifersüchtige Ehefrau Charlotte, die von der Affäre wusste? Auch Dr. Julian Jäger, städtischer Sonderbeauftragter für Baufragen, gerät ins Visier. Ein verzwickter Fall, bei dem auch Freddy Hautzenberger tiefer involviert ist, als es scheint.

Sendetermine und Wiederholung

Falls Sie die heutige Ausstrahlung verpassen, können Sie die Folge in der ZDF-Mediathek online als Video-on-Demand nachschauen – allerdings gilt das nicht immer für alle Episoden. Eine TV-Wiederholung ist derzeit nicht geplant.

Besetzung der heutigen Folge

Mit dabei sind:
Dieter Fischer, Katharina Abt, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Sina Wilke, Ursula Maria Burkhart, Sarah Thonig und Markus Stoll