„Die Rosenheim-Cops“: Wer folgt auf Frau Stockl?

 

 

München – Eine Ära neigt sich dem Ende zu: Marisa Burger (51) wird in der 25. Staffel ein letztes Mal als Kult-

Sekretärin Miriam Stockl bei Die Rosenheim-Cops zu sehen sein. Danach verlässt sie die beliebte ZDF-Serie auf

eigenen Wunsch – ein echter Einschnitt für Fans der Reihe. Doch schon jetzt wird in der Community eifrig

spekuliert: Wer könnte ihre Nachfolge antreten?

 

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie gab es kürzlich exklusive Einblicke in die Dreharbeiten zur neuen Staffel – der letzten mit Frau Stockl, die mit ihrem legendären Spruch „Es gabat a Leich“ Seriengeschichte schrieb.In den Kommentaren diskutieren Fans bereits mögliche Nachfolgerinnen. Besonders häufig fällt dabei ein Name: Christin Lange, die charmant-chaotische Empfangsdame, gespielt von Sarah Thonig (33). Ein Nutzer schreibt: „Viel Glück beim Brainstorming, wer Frau Stockl ersetzen soll. Ich finde, Frau Lange wäre ideal – mit ihrer Verpeiltheit würde sie sicher für viele lustige Momente sorgen.“

Und er ist nicht allein mit dieser Meinung. „Habe ich auch gerade gedacht, als ich sie gesehen habe – das könnte wirklich gut funktionieren“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Auch andere User stimmen zu: „Gute Idee mit Frau Lange.“

Die Rosenheim-Cops S20E22: Eine Neue für Jo – fernsehserien.de

Marisa Burger über ihren Abschied: „Es ist mir nicht leichtgefallen“

Die Nachricht über Marisa Burgers Ausstieg wurde vergangene Woche offiziell von der Produktionsfirma Bavaria Fiction und dem ZDF bestätigt. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen laufen noch bis Herbst 2025. Danach ist Schluss für die beliebte Sekretärin.

„Die Entscheidung, nach 25 Jahren die ‘Rosenheim-Cops’ und das tolle Team vor und hinter der Kamera zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen“, erklärte Burger gegenüber der Abendzeitung München„Diese Zeit hat mich sowohl beruflich als auch persönlich geprägt und bereichert.“

Zugleich macht die Schauspielerin deutlich: Eine so langfristige Rolle könne auch zur Herausforderung werden, wenn es darum geht, sich neuen Projekten zu widmen. „Deshalb freue ich mich, dem Publikum künftig viele weitere Seiten von mir zeigen zu dürfen – auch wenn das bedeutet, mich bewusst von Frau Stockl zu verabschieden.“

Und wie geht’s ohne Frau Stockl weiter?

Die Frage, wie Miriam Stockl aus der Handlung geschrieben wird, bleibt spannend – ebenso wie die Antwort auf die Nachfolgefrage. Eines ist sicher: Die Erwartungen sind hoch. Denn kaum eine Figur ist so stark mit dem Flair der Serie verbunden wie Frau Stockl.

Für die Fans bleibt es jetzt spannend: Wie wird sich das Produktionsteam entscheiden? Und kann eine neue Sekretärin an den Charme, Witz und Kultstatus von Miriam Stockl anknüpfen?