„Die Rosenheim-Cops“: Alles hat ein Ende – Spannung zur besten Sendezeit

Ein Tennis-Turnier, eine tote Trainerin – und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit.

Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Auftaktmatch der „Mangfall Open“ wird die bekannte Tennistrainerin

Brigitta Roth tot auf dem Platz aufgefunden – erschlagen mit einem Schläger. Die Stimmung im Club kippt schlagartig, und Kommissare Hansen und Stadler nehmen die Ermittlungen auf. Dabei rückt schnell eine Verdächtige in den Fokus: Sarah Schneider, ebenfalls Trainerin – und seit Jugendtagen die erbitterte Rivalin des Opfers.

Zwischen Roth und Schneider herrschte bereits zu Zeiten des Jugendkaders Eiszeit. Damals konkurrierten sie nicht nur um sportlichen Ruhm, sondern auch um Anerkennung und Einfluss im Verband. Als Schneider nun erfährt, dass ihre vielversprechendste Nachwuchsspielerin, Marion Gabler, in letzter Minute von Roth abgeworben wurde, scheint das Fass übergelaufen zu sein. Gabler galt als das große Aushängeschild von Schneiders Tennis-Akademie – und ihr Abgang ist nicht nur ein emotionaler Schlag, sondern auch ein wirtschaftlicher Rückschlag.

Die Rosenheim-Cops“ im ZDF-Sondereinsatz am Mittwoch

Die Kommissare stoßen bei ihren Nachforschungen auf alte Konflikte, verletzte Eitelkeiten und ein Umfeld voller Konkurrenzdruck. Doch ist Schneider wirklich zu einem Mord fähig? Oder steckt jemand anderes dahinter, der von dem inneren Zerwürfnis zwischen den Trainerinnen profitieren wollte?

Während sich Hansen und Stadler durch Lügen, Intrigen und einen Sportclub voller Geheimnisse kämpfen, geraten auch andere Mitglieder unter Verdacht – denn nicht alles ist so sportlich fair, wie es scheint. Am Ende wartet eine überraschende Wendung – und eine Entscheidung, die alles verändert.

Ein packender Fall mit psychologischem Tiefgang – typisch Rosenheim.