„Alles was zählt“: Am Sarg von Justus trifft Jenny auf Charlie – so reagiert sie!

Nach dem brutalen Tod von Justus steht bei „Alles was zählt“ die Beerdigung an. Im Mittelpunkt: Jenny und Charlie!

Justus (Matthias Brüggenolte) ist tot! Für die Protagonist:innen von AWZ ist der schmerzhafte Tod von Justus immer noch das beherrschende Thema.

Besonders für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ist die Situation aus mehreren Gründen unerträglich: Nicht nur hat sie ihren Ehemann verloren (nach Wochen der Unklarheit), sondern wird von der Schuld gequält, den Brand an der Eishalle mutwillig verursacht und damit auch das Leben ihres Ehemannes ausgelöscht zu haben.

Doch nun steht erst einmal eine der emotionalsten Momente der vergangenen Jahre bei „Alles was zählt“ an: Justus wird offiziell beerdigt. Und diese Szenen gehen unter die Haut – nicht nur, weil Jenny und Charlie offiziell aufeinandertreffen.

Drama bei Justus Beerdigung: Wo sind Jenny und Charlie?

Doch schon vor der Beerdigung von Justus nimmt das Drama seinen Lauf: Jenny ist kurz vor der Beisetzung wie vom Erdboden verschwunden. Richard (Silvan Pierre-Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) machen sich große Sorgen um ihre Tochter, die nach dem Tod ihres Mannes extrem traumatisiert wirkt. Zwar macht sich Richard sofort auf die Suche, doch die Beisetzung rückt immer näher: Wird Jenny überhaupt zur Beerdigung kommen?

Diese Frage stellt sich auch Charlie (Shaolin Fernandez): Die turbulente Affäre und die vergangenen Wochen vor Justus’ Tod haben ihre Spuren hinterlassen. Als Charlie am Beerdigungstag trainieren will, wird sie von Deniz (Igor Dolgatschew) aufgehalten, der ihr klarmacht, dass sie sich Zeit nehmen muss, um das Geschehene aufzuarbeiten. Zunächst wiegelt Charlie nur ab und will sich komplett auspowern, um die Gedanken an ihren toten Geliebten zu vergessen. Doch irgendwann bricht ihre Ablehnung – sie entschließt sich, doch zur Beerdigung zu gehen.

AWZ: Charlie-Darstellerin Shaolyn Fernandez

Charlie versucht Justus’ Tod zu verdrängen! Foto: RTL / Julia Feldhagen

Charlie & Jenny weinen gemeinsam am Grab von Justus

Mittlerweile hat Richard auch Jenny gefunden. Gemeinsam sind sie noch rechtzeitig zur Beisetzung von Justus erschienen. Nach Richards bewegender Rede verabschieden sich Freunde, Verwandte und Familie von Justus. Charlie wartet zunächst ab, um in einem unbeobachteten Moment ihre Worte an Justus zu richten: „Du hast mich so verletzt. Ich komme mir so dumm und benutzt vor. Ich müsste dich eigentlich hassen, aber das kann ich nicht. Justus, es tut mir leid, was ich zu dir gesagt habe. Ich konnte nicht wissen, dass es das Letzte ist, was ich zu dir sage. Und jetzt bist du nicht mehr hier. Du denkst bestimmt, dass ich dich hasse. Aber ich liebe dich – immer noch. Auch wenn ich damit alleine war.

In diesem Moment erscheint Jenny am Grab und sieht mit an, wie Charlie den Ring ins Grab wirft. Als sich Charlie bei Jenny entschuldigen will, greift sie ihre Hand. Die beiden stehen Hand in Hand am Grab von Justus und weinen. Für Jenny halten die nächsten Wochen viele Überraschungen parat, wie ihr unter dem hier verlinkten Artikel nachlesen könnt.