“Alles was zählt”: Bringt Ingo Hanna ins Gefängnis?
Bei “Alles was zählt” könnte nun eine andere Person für Jennys Tat büßen: Hanna!
Die Brandstiftung im Zentrum zieht immer weitere Kreise! Erst vor wenigen Tagen kam es bei “Alles was zählt” zur Katastrophe, als Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Racheakt an ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) völlig eskaliert ist und ihrem Mann Justus (Matthias Brüggenolte) das Leben gekostet hat.
“Alles was zählt”: Ingos Erinnerung wird Hanna gefährlich
Der Geschäftsmann ist bei dem Brand, den Jenny in der Eishalle gelegt hat, ums Leben gekommen. Jetzt muss Jenny nicht nur mit der Trauer um ihre große Liebe fertig werden, sondern sich auch noch mit ihrer Schuld auseinandersetzen. Die Zuschauer:innen erfahren, dass Jenny bei der Polizei eine Aussage gemacht hat.
Was sie da verraten hat, wird allerdings nicht enthüllt. Es ist aber davon auszugehen, dass sie die Brandstiftung nicht gestanden hat, denn Jenny verlässt das Revier gemeinsam mit Ingo (André Dietz) als freie Frau. Derweil versucht Simone alles, um die Wahrheit hinter dem Unglück vor ihrem Mann zu verheimlichen und ihre Tochter vor dem Knast zu bewahren – und das Schicksal scheint ihr dabei in die Karten zu spielen.
Ausgerechnet Ingo, der eigentlich stets für Gerechtigkeit und Ehrlichkeit stand, könnte eine falsche Person für den Tod von Justus ins Gefängnis schicken. Er war es, der Jenny aus der brennenden Eishalle geschafft hat. Und dabei hat der Physiotherapeut eine Frau gesehen, die aus der Eishalle geflohen ist.
Hanna droht zum Bauernopfer zu werden
Am Ende der neuen “Alles was zählt”-Folge, die bereits bei RTL+ verfügbar ist, erkennt er diese Frau auf der Straße wieder – es ist Hanna (Sarah Victoria Schalow)! In Ingos Erinnerung sieht es so aus, als wäre die Yoga-Lehrerin für die Brandstiftung verantwortlich. Die Wahrheit sieht aber anders aus.
Hanna war zu später Stunde noch im Zentrum, um nach ihrer Kündigung ihre Sachen abzuholen und hat dabei das Feuer bemerkt. Gegenüber Kilian (Marc Dumitru) hat sie zugegeben, dass sie zuvor in einem Streitgespräch mit Justus eine der Gasflaschen in der Halle umgestoßen und wieder aufgestellt hat.
Es ist klar, dass diese Aktion nicht den Brand verursacht hat, doch Kilian macht ihr deutlich, dass die Steinkamps sie dadurch als Bauernopfer nutzen können. Deshalb entschließt sie sich dazu, bei der Polizei eine Falschaussage zu machen – und landet mit Ingos Erinnerung womöglich doch noch vor Gericht?