„Alles was zählt“: Brutale Intrige: „Dass sie die Halle angezündet hat!“

Simone und Kilian schließen bei „Alles was zählt“ eine unheilige Allianz, um den Brand aufzuklären. Doch dann startet Simone eine folgenschwere Intrige!

Auch Wochen nach dem traumatischen Tod von Justus (Matthias Brüggenolte) bei „Alles was zählt“ ist noch keine Normalität rund um das Steinkamp-Zentrum eingekehrt. Nach dem anfänglichen „Warum“ steht aktuell vor allem das „Wer“ im Mittelpunkt: Denn nicht nur die Polizei hat Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung aufgenommen. Auch die Hinterbliebenen fragen sich, wer die Eishalle in Brand gesetzt hat und somit auch Justus auf dem Gewissen hat.

Dass Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ihre Schuld nicht eingestanden hat, machen die aktuellen Folgen von „Alles was zählt“ mehr als deutlich. Und ausgerechnet Ingo (André Dietz) könnte für eine fatale Trendwende in den Ermittlungen sorgen: Laut seiner Beobachtung soll Hanna Kern (Sarah Victoria Schalow), Freundin von Kilian Reichenbach (Marc Dumitru), im letzten Moment aus der Halle geflohen sein. Als Simone das erfährt, wittert sie ihre Chance, für ihre Tochter einen möglichen Freispruch zu erzielen. Doch dafür schließt sie zunächst einen Pakt mit dem „Teufel“.

Simone ist Teil einer großen Intrige rund um den Brand bei "Alles was zählt". Foto: RTL / Julia Feldhagen
Simone ist Teil einer großen Intrige rund um den Brand bei “Alles was zählt”. Foto: RTL / Julia Feldhagen

AWZ: Kilian und Simone schmieden einen Pakt

Kilian hofft darauf, dass er Hanna aus den Ermittlungen raushalten kann! Foto: RTL / Julia Feldhagen
Kilian hofft darauf, dass er Hanna aus den Ermittlungen raushalten kann! Foto: RTL / Julia Feldhagen

Tatsächlich hofft Kilian vergeblich darauf, dass Hannas Flucht aus der Halle während des Brandes ein Geheimnis bleibt. Kilian ist nämlich komplett aufgeschmissen, als er von Simone damit konfrontiert wird, dass seine Freundin eine Falschaussage bei der Polizei gemacht hat. Denn Hanna hat bisher verschwiegen, beim Brand auch tatsächlich in der Eishalle gewesen zu sein. Doch Kilian wehrt sich gegenüber Simone: „Hanna war in der Eishalle und hat nur gelogen, weil sie niemand gesehen hat.“

Kurz darauf versucht Kilian, mit Simone einen Pakt zu schließen und droht ihr insgeheim: „Sie wissen schon, dass die Versicherung erst zahlt, wenn ausgeschlossen wird, dass die Eigentümerin, also sie, die Halle angezündet hat.“ Kilian will gemeinsam mit Simone ermitteln, um den wahren Täter bzw. die wahre Täterin ausfindig zu machen. Simone stimmt ihm zunächst zu: „Warum sollten wir uns gegenseitig nicht helfen?“

Simone hintergeht Kilian bei „Alles was zählt“: Muss Hanna jetzt ins Gefängnis?

Am Ende der Folge sucht Kilian Simone nochmal auf, um die Vorgehensweise zu besprechen. Er würde gerne erneut alle Personen befragen, die sich in unmittelbarer Nähe zum Zentrum aufgehalten haben. Auch deshalb, weil die Polizei möglicherweise etwas übersehen haben könnte. Doch Simone hat andere Pläne.

„Ich denke, wir sollten die Ermittlungen doch der Polizei hinterlassen. […] Nach allem, was sie mir gestern erzählt haben, habe ich Herrn Zadek geraten, doch eine neue Aussage bei der Polizei zu machen.“ Kilian fällt alles aus dem Gesicht, als Simone schließlich zum ultimativen „Dolchstoß“ ansetzt: „Er setzt die Beamten jetzt gerade in Kenntnis, dass ihre Freundin zum Zeitpunkt des Brandes in der Eishalle war.“
Welche Konsequenzen diese Aussage haben wird, sehen wir in wenigen Wochen bei „Alles was zählt“ bei RTL und schon 7 Tage im Voraus bei RTL+.