„Alles was zählt“: Fluchtpläne, Lügen und romantische Überraschungen in der Weihnachtsfolge

Alles was zählt (RTL): Bei AWZ wird schon am heutigen Freitag Heiligabend gefeiert. Mit einigen Überraschungen, Lügen und einem teuflischen Plan.

Essen – Bei “Alles was zählt” wird schon am heutigen Freitag Heiligabend gefeiert. Mit einigen Überraschungen, Lügen und einem teuflischen Plan.

ACHTUNG, SPOILER!

AWZ: Justus will mit Jenny fliehen

Henry und Annabelle sind über Weihnachten bei den Steinkamps zu Besuch.
Henry und Annabelle sind über Weihnachten bei den Steinkamps zu Besuch.  © RTL/Julia Feldhagen

“Ich lasse nicht zu, dass du noch länger unschuldig in dieser Zelle sitzt”, sagt Justus (gespielt von Matthias Brüggenolte, 44) zu seiner inhaftierten Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) am Telefon.

Sie kennt seinen Flucht-Plan, hält den aber nicht für eine gute Idee: “Wenn ich fliehe, werde ich nie wirklich in Freiheit leben können.”

In der Steinkamp-Villa sind derweil Jennys Tochter Annabelle und auch Henry eingetroffen. Der Junge ist allein aus Südkorea nach Deutschland gekommen, da seine Eltern Vanessa (Julia Augustin, 36) und Christoph (Lars Korten, 51) wegen eines Forschungsprojekts in Asien bleiben müssen.

Alles was zählt Alles was zählt: Wenige Tage da, schon Drama um Alexander!

Simone (Tatjana Clasing, 59) will das Weihnachtsfest genießen und sich erst nach den Feiertagen mit Jennys Anwältin Alexa Hillar (Agnes Lampkin, 50) in Verbindung setzen. Bis dahin gibt es vielleicht auch Neuigkeiten von der Detektei, die die Doppelgängerin weiterhin sucht.

Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) spricht dem traurigen Justus Mut zu: “Eventuell ist ja offener Vollzug möglich und wir können nächstes Jahr wieder alle gemeinsam Weihnachten feiern.”

Kurz darauf stimmt Jenny doch der Flucht zu, schreibt Justus: “Sag’ mir Bescheid, wenn du alles vorbereitet hast!”

Anzeige
Sarah’s Music – Das “Be Phil Orchestra”
Richard (r.) macht Justus Mut.
Richard (r.) macht Justus Mut.  © RTL/Julia Feldhagen
Simone bekommt eine Einladung zur Hochzeit ihrer Mutter.
Simone bekommt eine Einladung zur Hochzeit ihrer Mutter.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Chiara lügt weiterhin alle an

Eigentlich wollte Ava (Laura Egger, 34) mit Chiara (Alexandra Fonsatti, 30) zu zweit Weihnachten feiern. Doch nun sind sie mit in der Steinkamp-Villa gelandet. Auf Simones Nachfrage, wie Chiaras Wiedereinstieg ins Training laufe, antwortet Ava mit “super, super gut”.

Die beiden Frauen – und auch niemand anderes außer Leyla (Suri Abbassi, 29) wissen, dass Chiara ihre Karriere beenden will. Erst nach den Feiertagen will sie dies verkünden.

Chiara überrascht Ava noch mit einem romantisch dekorierten Bett. Es ist der Kompromiss, dass sich Ava gegen ein Pärchen-Weihnachten und für das Fest in der Steinkamp-Villa entschieden hat.

Chiara (l.) und Ava sind bei den Steinkamps.
Chiara (l.) und Ava sind bei den Steinkamps.  © RTL/Julia Feldhagen

AWZ: Bahnt sich zwischen Hanna und Kilian etwas an?

Hannas (Sarah Victoria Schalow, 39) Prunkwerk-Bestellung ist verschwunden. Sie wollte die Tasche eigentlich beim Wichteln an Miray (Sila Sahin-Radlinger, 38) verschenken.

Kilian (Marc Dumitru, 37) bekommt den Fehler mit, will Hanna eine Überraschung machen – und übergibt der verdutzten Imbiss-Angestellten tatsächlich die verschollene Tasche.

“Ich habe alle Geschenke im Lager umdrehen lassen, vielleicht habe ich auch selbst gesucht”, sagt er und guckt ihr dabei ganz tief in die Augen. Da geht doch noch was, oder?