Bei “Alles was zählt” kündigt sich eine überraschende Rückkehr an, mit der so niemand gerechnet hätte!
Alles neu bei “Alles was zählt”: Seit dem Brand in der Eishalle steht die Welt im Steinkamp-Zentrum still. Nach Justus Tod ist Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) aus Essen verschwunden. Dass sie für das Feuer und damit den großen Schaden verantwortlich ist, ahnen nur die wenigsten. Klar ist allerdings, dass sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelt.
“Alles was zählt”: Simone will ihren Kader retten
Derzeit könnten sich die Ermittlungen in Richtung Hanna (Sarah Victoria Schalow) entwickelt, die durch Ingos (André Dietz) Beobachtungen in den Fokus der Polizei rücken wird. Doch solange es keinen Verantwortlichen gibt, wird die Versicherung nichts machen! Die Existenz des Zentrums steht also auf dem Spiel.
Während alle sich sicher sind, dass es so nicht weitergehen kann, scheint eine wieder voll auf Geschäftsmodus umzuschwenken: Simone (Tatjana Clasing)! Die Unternehmerin denkt wieder nur an ihren geliebten Kader und will diesen auf jeden Fall retten – auch, wenn die Eishalle noch lange in Schutt und Asche stehen wird.
Dazu ist ihr auch das Wohl ihrer Läuferinnen zweitrangig. Ein Sponsor droht abzuspringen, sollte Leyla (Suri Abbassi) nicht an der deutschen Meisterschaft teilnehmen. Die ist nach ihrem Herzinfarkt aber eigentlich noch gar nicht bereit, wieder volle Belastung zu geben. Doch es gibt keine andere Wahl.
Leyla plant “das Comeback des Jahres”
Als Deniz (Igor Dolgatschew) dem Star des Kaders eröffnet, dass sie an dem Wettbewerb teilnehmen, aber ja nicht um den Sieg laufen muss, fühlt Leyla sich in ihrer Ehre gekränkt. Sie will sich bei den Meisterschaften auf keinen Fall blamieren und plant deshalb, in den zwei Wochen bis zum Wettkampf wieder komplett fit zu werden.
Deniz und Leyla planen nichts weniger als “das Comeback des Jahres”, wie sie im Gespräch miteinander festlegen. Doch ist das wirklich eine gute Idee oder bringt sich Leyla erneut mit ihrem Übermut in Gefahr? Das gibt es in den kommenden Tagen bei “Alles was zählt” zu sehen.