Bei “Alles was zählt” sorgt das Drama um Charlie, Jenny und Justus für Aufsehen. Nun hat Justus eine Wahl getroffen.
Was für ein Drama bei “Alles was zählt”! Justus (Matthias Brüggenolte) kann dem Reiz von Charlie (Shaolyn Fernandez) nicht länger widerstehen und beginnt eine Affäre mit der Eiskunstläuferin. Seine Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ahnt von nichts und glaubt, dass alles gut zwischen ihnen ist.
“Alles was zählt”: Charlie spricht gegenüber Justus ein Machtwort
Doch das Gegenteil ist der Fall! Gleich mehrmals landen Justus und Charlie in der Kiste. Doch ist die Affäre zu Ende, bevor sie überhaupt angefangen hat? Charlie ist nämlich unzufrieden mit Justus Verhalten ihr gegenüber. Sie hat das Gefühl, dass er die Spielregeln bestimmt und nur mit ihr zusammen ist, wenn es ihr gerade passt.
Sie wünscht sich ein Verhältnis, bei denen beide entscheiden und die Spielregeln bestimmen. Ihr Ultimatum: Entweder es ändert sich etwas oder die Affäre ist vorbei! Weil sich Justus danach nicht mehr bei ihr meldet, geht die Sportlerin davon aus, dass sich die Sache erledigt hat und will enttäuscht einen Haken hinter die Beziehung machen.
Was sie nicht ahnt: Parallel kommt es zu einem vielsagenden Gespräch zwischen Justus und seiner Frau Jenny. Die möchte einen romantischen Abend mit ihrem Liebsten verbringen und mit ihm ausgehen. Doch obwohl Justus eigentlich einen freien Abend habt, gibt er vor, keine Zeit zu haben.
“Alles was zählt”: Charlie oder Jenny?
Doch das stimmt nicht! Stattdessen schickt er Charlie am nächsten Tag eine Einladung per Post: “Frau Beer, bitte halten Sie sich am morgigen Nachmittag für ein persönliches Meeting bereit.” Bei Charlie ist die Freude groß und wenig später sagt sie ihrem Chef auch mit strahlendem Lächeln zu. Wenig später sind die beiden gemeinsam im Hotelzimmer, als plötzlich Jenny anruft. Justus geht zwar ran, aber als Charlie danach gehen will, weil sie annimmt, dass sich ihr Chef auf seine Ehe konzentrieren will, bittet er sie zu bleiben.
Was bedeutet das? Hat sich Justus etwa damit für Charlie entschieden? Es scheint so. Dafür sprechen würde auch, dass Jenny-Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen in eine mehrwöchige Auszeit gegangen ist und schon bald erst mal nicht mehr bei “Alles was zählt” zu sehen sein wird. Auf der anderen Seite hat Matthias Brüggenolte nun angedeutet, dass es kein Happy End gibt…