Seit einigen Wochen rätseln die “Alles was zählt”-Fans: Was steckt hinter dem komischen Verhalten von Matteo? Jetzt kommt alles ans Licht.
Matteo (Riccardo Angelini) und Valea (Antonia Kolano) sind erst seit kurzem bei “Alles was zählt” zu sehen, sorgen allerdings jetzt schon für Aufsehen. Das liegt vor allem an der Geheimniskrämerei von Matteo. Seit er einen Anruf aus Mailand erhalten hat und scheinbar dort nach ihm gesucht wird, ist er wie ausgewechselt.
“Alles was zählt”: Valeas Mutter lebt doch!
Kurzerhand verabschiedet er sich unter einem Vorwand von seiner Tochter und reist nach Italien. Blöd nur, dass Ben (Jörg Rohde) ihn unbedingt begleiten will.
Und so kommt es, wie es kommen muss: Vor Ort wird auch Ben darauf hingewiesen, dass nach seinem Kumpel gesucht wird. Zudem findet er Pässe, in denen Matteo und Valea plötzlich Emilio und Mia heißen.
Eigentlich will Ben mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, doch als Matteo ihn bittet, den Mann, der nach ihm sucht, abzuschütteln, kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Eigentlich hatte Matteo auch gegenüber seiner Tochter immer behauptet, dass seine Frau und Valeas Mutter bereits gestorben ist.
Doch das stimmt nicht! Auf einer Olivenfarm in Griechenland haben sich Matteo und seine Ex Emma im zarten Alter von 18 Jahren kennen und lieben gelernt.
Schließlich wurde Emma schwanger. Nachdem das Kind auf der Welt war, griffen Emmas reiche Eltern, die in Australien leben, ein.
“Sie haben mich spüren lassen, dass ich nicht der Richtige bin: der kleine Koch aus Italien. Sie haben Emma manipuliert. Sie hatte solche Angst vor ihren Eltern”, erzählt Matteo.
Warum Valeas und Matteos Leben auf einer Lüge basiert
Die Frau, in die er sich einst verliebt hatte, gab es nicht mehr. Und so sah Matteo, der einer der neuen Rollen bei “Alles was zählt” ist, nur einen Ausweg: Valea entführen und in Italien untertauchen.
Auch eine falsche Identität mussten die beiden annehmen, um nicht gefunden zu werden. Valea ahnt nicht, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basiert.
Klar ist aber: Die Wahrheit dürfte noch ans Licht kommen. Schließlich ist ihre Mutter Emma dank des Privatdetektivs ganz nah an die beiden herangekommen.
Und “Alles was zählt” wäre nicht “Alles was zählt”, wenn es nicht spätestens in einigen Monaten eine Konfrontation zwischen dem Ex-Paar geben wird…