Jeder Mensch hat seine Schwachstellen und Maximilian sieht durch Zufall, dass auch die überhebliche Caroline Albrecht verletzlich und hilflos sein kann. Die beiden geraten in eine Situation, in der die taffe Businessfrau plötzlich gar nicht mehr arrogant ist, sondern panisch nach Luft schnappt.
ACHTUNG, SPOILER!
Gegenwind von Dr. Weidmann
Caroline Albrecht ist zur Vorstandsvorsitzenden der „Finance Group“ gewählt worden, bekommt aber Gegenwind aus den eigenen Reihen. Ein Dr. Weidmann stellt ihre Entscheidungen in Frage und soll deshalb von Assistentin Olivia ausspioniert werden. Doch die bekommt nicht viel über den Mann heraus. Als Maximilian exklusive Informationen anbietet, wird Caroline Albrecht hellhörig. Die beiden sind auf dem Weg zu einer Besprechung im “Chez Christine”, als sie gemeinsam mit dem Fahrstuhl steckenbleiben.
Caroline (Sina-Valeska Jung) ist nicht immer unnahbar und stark.
Panik im Fahrstuhl
Während Maximilian die Sache gelassen nimmt, sinkt Caroline Albrecht schockiert auf den Boden, ringt nach Luft und ruft voller Angst: „Machen sie was, dass wir hier wieder rauskommen!“ Maximilian bemerkt ganz richtig, dass Caroline Albrecht an Klaustrophobie leidet und hilft ihr mit beruhigenden Worten und Atemübungen durch die Panikattacke, bis der Fahrstuhl wieder fährt. Kleinlaut und völlig erschöpft bedankt sich Caroline bei ihrem Retter in der Not. Das Geschäftstreffen ist unter diesen Umständen gestorben, aber Caroline verspricht, sich bei Maximilian zu melden, um die weitere Zusammenarbeit zu besprechen.
Ist Caroline wirklich dankbar?
Maximilian glaubt, endlich am Ziel zu sein. Er ist fest davon überzeugt, dass Caroline ihm nun endlich vertraut und ihm einen Posten in der Finance Group zuspielt. Schließlich will er als Spitzel an Informationen kommen, um die Pläne gegen seine Familie zu durchkreuzen. Allerdings hat er dabei nicht bedacht, dass eine Frau wie Caroline Albrecht nicht gerne Schwäche zeigt. Wird sie sich wirklich für die Rettungsaktion erkenntlich zeigen?