Essen – Die Weihnachtsrevue bei “Alles was zählt” rückt immer näher. Gleichzeitig steigt auch der Druck auf Leyla Öztürk, die die Hauptrolle innehat, dadurch aber auch zum Abliefern verdammt ist. Zu viel für die junge Eiskunstläuferin – bis jetzt!
ACHTUNG, SPOILER!
Leyla (gespielt von Suri Abbassi, 29) ist verschwunden. Offenbar wurde ihr der Druck und die Kritik an ihrer Performance für die Weihnachtsrevue zu hoch.
“Wir brauchen einen Plan B, falls wir sie nicht wieder auf Spur kriegen”, fordert Cheftrainer Deniz (Igor Dolgatschew, 40).
Wenig später taucht Leyla im St. Vinzenz auf. Sie klagt über Magenschmerzen, die sich als Gastritis, also Magenschleimhautentzündung, herausstellen. Ist der Druck Auslöser dafür gewesen? “Aber ich kann jetzt nicht krank werden, ich muss ‘ne Eisrevue laufen”, macht sie Ärztin Imani (Féréba Koné, 33) klar.
Sie werde von allen unter Druck gesetzt, so die Sportlerin. “Ich soll eine Weihnachtsfee verkörpern, alle mitreißen, jeden Läufer, jede Läuferin, 90 Minuten lang. Es hängt alles von mir ab”, schaukelt sie sich selbst hoch.