Essen – Ausgerechnet am Tag des ersten Spatenstichs für die Reichenbach-Mall hat Justus Albrecht bei “Alles was zählt” eine für ihn wundervolle Hiobsbotschaft an seinen Erzfeind Kilian Reichenbach zu verkünden. Und der stürzt danach völlig ab.
ACHTUNG, SPOILER!
Mithilfe des besorgten Passwort-Generators überweist sich Justus (gespielt von Matthias Brüggenolte, 44) die eine Million Euro von Kilians (Marc Dumitru, 37) Konto aufs eigene. Gegenüber ihrem Cousin muss Isabelle (Ania Niedieck, 40) aber weiter ihre Fake-Fassade aufrechterhalten.
Kilian freut sich zeitgleich über den feierlich zelebrierten ersten Spatentisch der Reichenbach-Mall. “Die Steinkamps können uns nichts mehr, wir haben gewonnen”, grinst er in Richtung Isabelle.
Dann aber betritt Justus die Bühne vor den Geschäftspartnern und der Presse, verkündet den Anwesenden, dass der Bau eine Finanzierungslücke von einer Million Euro hat. Kilian weiß noch nicht, dass dies der Wahrheit entspricht.
Er vermutet später schnell, dass Isabelle ihn an seinen Erzfeind verraten hat. “Du bist paranoid. Als ich würde ich mit Albrecht hinter deinem Rücken zusammenarbeiten”, redet sie sich raus. Doch Kilian findet den Passwort-Generator in ihrer Handtasche. “Ich hatte keine andere Wahl. Ich habe dich gerettet!”