„Alles was zählt“: Tatjana Clasing im emotionalen Tief – Drama, Abschiede und schwere Zeiten am Set!

„Alles was zählt“ nimmt die Zuschauer derzeit mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt! Die Erschütterungen rund um Justus’ Affäre, den Tod und das mysteriöse Verschwinden von Jenny Steinkamp sorgen für dramatische Wendungen. Doch hinter den Kulissen wird auch Tatjana Clasing, die Simone Steinkamp verkörpert, von den Ereignissen ihrer Rolle stark mitgenommen.

Im Video erzählt die Schauspielerin offen, wie sehr sie das Zerwürfnis zwischen Simone und ihrer Tochter Jenny berührt: „So eine Situation ist ein Riesen-Bruch zwischen den beiden“, so Clasing. Jenny fühlt sich von ihrer Mutter tief verraten, und der Zwiespalt zwischen Liebe, Selbstvorwürfen und dem Wunsch, ihre Tochter zu schützen, macht Simone zu schaffen. „Da kann es eigentlich niemandem gut gehen“, sagt Clasing und betont, wie anstrengend es für ihre Figur und auch für sie persönlich war, diese schwierigen Szenen zu spielen.

Alles was zählt": Offiziell! Simone und Richard hören auf

Besonders die Beerdigung von Schwiegersohn Justus setzt Tatjana Clasing zu. Der Tod von Justus, der in der Serie überraschend stirbt, ist ein emotionaler Wendepunkt, und der Abschied von Matthias Büggenolte, der den Charakter spielt, geht der Schauspielerin nahe. „Das war sehr anstrengend, weil es mit Abschied zu tun hatte“, gibt sie zu. Es war nicht nur ein Abschied von einer Figur, sondern auch von einem guten Kollegen, der nun neue Projekte verfolgt.

Diese intensiven, emotionalen Szenen fordern viel von Tatjana und ihren Kollegen. Doch trotz der Belastung bleibt sie eine der tragenden Figuren in der Serie und zeigt, wie tief die Erlebnisse ihrer Rolle in „Alles was zählt“ auch sie selbst berühren. Werden Simone und Jenny diesen schwierigen Weg meistern? Erlebt die dramatische Entwicklung täglich bei RTL oder schon jetzt auf RTL+!