Alles was zählt: Traición, chantaje y un amor prohibido al borde del abismo

Alles was zählt (AWZ) bei RTL: Simone Steinkamp hat sich von Kilian Reichenbach einlullen lassen, der geschickt zu seinen Gunsten die Strippen zieht.

Essen – Sie dreht immer mehr durch! Simone Steinkamp hat sich bei “Alles was zählt” von Kilian Reichenbach einlullen lassen, der geschickt zu seinen Gunsten die Strippen zieht. Bei Ava Grothe und Chiara Nadolny steht eine Hochzeit an und Imani Okana muss sich von ihrer Häftlings-Affäre Tom Matthis verabschieden.

ACHTUNG, SPOILER!

Alles was zählt: Simone Steinkamp will Chiara Nadolny verklagen

Simone dreht am Rad.
Simone dreht am Rad.  © RTL

Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 30) erzählt Simone (Tatjana Clasing, 60), dass sie mit Ava (Laura Egger, 35) nach München zieht. Ihre Chefin hat dafür nur Gelächter übrig. “Das ist dir plötzlich wichtiger als Eiskunstlauf?”, will die Kaderchefin wissen.

Simone beharrt auf vertraglich festgelegte Verpflichtungen und “kann und werde” Chiara zu diesen zwingen. Im schlimmsten Fall wolle die Kaderchefin sie sogar “auf eine sehr hohe Strafzahlung verklagen”.

Die Läuferin ist außer sich. Eigentlich hatte sie gehofft, dass im Gegenzug die Kündigung für die WM-Vierte Leyla (Suri Abbassi, 28) zurückgezogen werden kann.

Alles was zählt Alles was zählt: Eine Haarklammer ändert alles!

Chiara müsse ihre Termine wahrnehmen, “so lang du einen rechtsgültigen Vertrag hier hast”. Die Athletin lehnt ab.

Und Simone packt sie mit der Hand am Kinn, macht ihr eine unmissverständliche Ansage: “Alles, was du bist, hast du mir zu verdanken, meine Liebe. Ich habe dich von einer drittklassigen Showläuferin zu einer Weltmeisterin gemacht. Ich habe dich wie meine eigene Tochter behandelt. Und so dankst du es mir? Ich war noch nie von einem Menschen so enttäuscht wie von dir.”

Chiara (l.) will mit Ava nach München, vorher aber heiraten.
Chiara (l.) will mit Ava nach München, vorher aber heiraten.  © RTL/Julia Feldhagen
Simone (r.) droht Chiara.
Simone (r.) droht Chiara.  © RTL

AWZ: Jenny erfährt Unglaubliches

Jenny belauscht ein Gespräch ...
Jenny belauscht ein Gespräch …  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) erfährt von der Buchhaltung des St. Vinzenz, dass sich der neue Chefjustiziar Kilian (Marc Dumitru, 38) einen Vorschuss in Höhe von 13.000 Euro auszahlen lassen hat. Sie vermutet, dass er das vielversprechende Nährstoff-Projekt sabotieren will.

Kilian behauptet, dass eine Pharmafirma, dessen Namen er für sich behält, in das in den Kinderschuhen stehende Vorhaben einsteigen und sich die Patente sichern will. Imani (Féréba Koné, 33) wundert sich, warum dies nicht über die Stiftung abgewickelt wird. Und kann sich denken, dass dies passiert, um Jenny außen vorzulassen. Dennoch unterschreibt die Ärztin.

Simone bestätigt der völlig verdutzten Jenny, dass die Firma von ihr und Kilian gegründet wurde, um das Patentrecht auszulagern, “damit du keine Kontrolle mehr darüber hast. Finde dich einfach damit ab.” Jenny findet keine Worte für das Vorgehen ihrer Mutter. Und droht Kilian: “Sie sagen uns jetzt, was Sie vorhaben, sonst engagieren wir jemanden, der die Informationen aus Ihnen rausquetscht.”

Alles was zählt Alles was zählt: Blutiger Schock! “Sie ist in die Schiffsschraube geraten!”

Simone ist mehr und mehr davon überzeugt, von ihrer Familie hintergangen zu werden. Mit ihren Vorwürfen und Launen vergrault sie auch gute Freunde wie Daniela (Berrit Arnold, 53).

... zwischen Kilian und Imani.
… zwischen Kilian und Imani.  © RTL/Julia Feldhagen
Justus (M.), Richard (2.v.r.) und Jenny (r.) versuchen, Simone (l.) die Augen zu öffnen.
Justus (M.), Richard (2.v.r.) und Jenny (r.) versuchen, Simone (l.) die Augen zu öffnen.  © RTL/Julia Feldhagen
Richard kommt nicht mehr an Simone heran.
Richard kommt nicht mehr an Simone heran.  © RTL/Julia Feldhagen

RTL-Soap “Alles was zählt”: Imani Okana muss ihre Affäre mit Tom Matthis beenden

“Sie nehmen sich wirklich Zeit für Patienten, Frau Doktor”, scherzt Tom (Maximilian Herzogenrath, 30) nach dem abermaligen Sex mit Imani. Nach seiner Entlassung in zwei Jahren will der Häftling nach Sizilien auswandern.

Rettungssanitäter Yannick (Dominik Flade, 30) warnt Imani: “Hast du mitbekommen, dass Schwester Johanna eine Abmahnung bekommen hat, weil sie heimlich mit einem Patienten was Essen war?”

Tom soll kurz darauf endgültig entlassen werden. Nach einem letzten gemeinsamen Schäferstündchen wird er wieder in die JVA gebracht. Aber nicht, ohne seiner Geliebten etwas heimlich zu übergeben.

Tom hat sich in Imani verguckt.
Tom hat sich in Imani verguckt.  © RTL/Julia Feldhagen